Schlimm wenn ich während der Ausbildung kurz nach Urlaub krank werde?

4 Antworten

@ love97

Nein, das kann passieren, aber dann solltest du gleich morgen früh in der Firma anrufen und dich krankmelden und dann auch gleich zum Arzt gehen und eine Krankmeldung holen.

Die Krankmeldung umgehend bei der Firma abgeben, oder du nimmst gleich einen frankierten Briefumschlag mit und steckst die Krankmeldung in den nächsten Briefkasten.

Wenn du länger krankgeschrieben sein solltest, dann nach dem Arztbesuch nochmal in der Firma anrufen und sagen, wie lange dich der Doc krankgeschrieben hat. 

Hallo,

Mann kann nicht planen wenn mann krank wird. Dafür kannst du nichts. Speziell wenn du bis jetzt kaum gefehlt hast in der Ausbildung, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann wirklich jeder passieren.

Gute Besserung!

femty

Eine Erkrankung ist höhere Gewalt, die nimmt keine Rücksicht auf kürzlichen Urlaub.
Wenn du vor lauter Kopfschmerzen nicht mehr geradeaus gucken kannst oder Fieber hast, solltest du zu Hause bleiben. Mit ein bissel Husten oder Schniefen kannst du ja vielleicht zur Arbeit gehen, solange du anderen nicht zu nahe kommst. Musst du entscheiden.

Der Arbeitgeber wird höchstwahrscheinlich ein Attest verlangen, wenn du zu Hause bleibst.

Gute Besserung

1 woche kein training abbau?

hi ich war diese Woche auf skifreizeit und ich habe zuletzt vor einer woche (freitag) trainiert und ich wollt fragen ob ich jetzt muskeln abgebaut habe in der woche? ob es schlimm ist ?

...zur Frage

Kann ein Chirurg mich krankschreiben?

Also seit Donnerstag letzter Woche bin ich (unter Vorbehalt) in einer schulischen Ausbildung und jetzt seit Montag krank gemeldet bis einschließlich morgen. Jetzt habe ich aber Donnerstag einen Termin bei einem Chirurgen der an mir rumschnibbelt, kann der mich auch krank schreiben? Ich hoffe es gibt keine Probleme mit der Schule, weil ich ja unter Vorbehalt bin und direkt schon die erste Woche fehle. 😒

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

ist es schlimm einmal beim 2 wöchigem praktikum zu fehlen?

bin grad in der zweiten Woche und bin krank geworden :/ Ist es dann schlimm wenn ich ein tag fehle ?

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Attest obwohl kaum krank?

Hallo, bin bis jetzt die ganze Woche krank und es wird langsam besser, sodass ich nur leicht schnupfen, halsweh, husten habe...morgen werde ich auch noch daheim bleiben, schreibe aber allerdings eine Klassenarbeit und brauche deshalb ein Attest...deshalb geh ich zum arzt bin aber kaum noch krank, stellt er mir trotzdem eins aus, wenn ich dazu sage, dass ich die Woche bisher krankheitsbedingt gefehlt habe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?