Schlimm, wenn ich neuen Freund nicht so krass lieben kann wie ex freund?

8 Antworten

Du bereitest dir mit deinen alles in allem absolut unproduktiven und ergo auch unnötigen Gedanken selber Probleme die nicht sein müssten. Es gibt doch nun wirklich überhaupt keinen Grund um deine einstigen Gefühle welche Du für deinen Ex Freund gehabt hast mit deinen derzeitigen zu vergleichen welche Du für deinen momentanen Freund hegst. Es ist absolut unwichtig wie stark die jeweiligen Gefühle vermeintlich sind und entscheidend ist einzig und alleine, dass sie vorhanden sind und mehr braucht es auch nicht.

Verschiedene Menschen - Verschiedene Gefühle

Liebe ist kompliziert, und seine Gefühle kann man nicht steuern. Man sollte sie auch nicht bewerten. Von daher ist es weder schlimm, noch gut. Es ist wie es ist.

Wenn es sich für dich okay anfühlt, und du gerne mit ihm zusammen bist, gibt es doch kein Problem.

Das die Gefühle zu deinem Ex stärker waren, bzw. dir stärker vorkamen, ist sicherlich erklärbar, wenn du darüber nachdenkst. 

Du wurdest verlassen. Das tut weh. Vielleicht idealisierst du ihn, in deiner Vorstellung, weil du noch nicht darüber hinweg bist.

Denk nicht so viel darüber nach. Genieße deine neue Beziehung. :)

Wenn du dich bei ihm wohlfühlst, kannst dich ja ruhig mal drauf einlassen und sehen, wohin das führt. Man muss ja nicht von Anfang an ein Liebespaar sein. Trefft euch, lernt euch kennen, checkt, wo es gut passt und wo eher nicht. Und wenn Liebe draus wird, wirst du es schon merken. Sei von vorn herein ehrlich und sag ihm, dass du ausprobieren möchtest, wie weit es mit euch gehen kann. Vielleicht bist du ja am Ende von dir selbst überrascht. Aber Vorsicht mit den berühmten drei Worten... Die sagt man nur, wenn man sie empfindet. Nicht, weil er sie vielleicht zuerst gesagt hat oder von dir erwartet.

Traumdeutung: Was bedeutet es, wenn ich träume, dass ich jmd anderen liebe und deshalb mit meinem Freund Schluss mache?

Hey :) Ich bin mit meinem jetzigen Freund schon ein halbes Jahr zsm und mit ihm auch über glücklich. Aber seit ein paar Wochen träume ich nun, dass ich meinen Ex Freund liebe und das wir wieder zusammen kommen und ich deshalb mit meinem Freund Schluss mache. Ich habe mit meinem jetzigen Freund schonmal Schluss gemacht, weil ich mich in meinen Ex Freund verliebt habe. Und jetzt verstehe ich nicht warum ich das träume. Denn mein Ex Freund hat mich damals echt mega verletzt und ich bin immer noch nicht wirklich darüber hinweg gekommen und eigentlich auch mega glücklich, dass ich meinen jetzigen Freund habe und dass wir uns lieben. Im Internet habe ich nun etwas von Traumdeutung gelesen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Love0802 :)

...zur Frage

Ich liebe meinen ex und er mich habe aber einen freund den ich auch liebe

Also Ich liebe meinen ex und er mich wir waren 1 Jahr zusammen und hatten eine "traumbeziehung" Ich habe als wir uns getrennt haben nie aufgehört ihn zu lieben Jetzt habe ich einen neuen Freund wir sind seit dem 10.12 zusammen Jetzt habe ich das Problem das ich beide liebe Vielleicht hätte ich die neue Beziehung nicht anfangen dürfen wenn ich noch nicht über meinen ex hinweg bin Mein ex hat mir gestern seine Liebe gestanden und ich ihm meine Ich liebe aber trotzdem noch meinen Freund und will nicht mit ihm Schluss machen Will aber trotzdem mit meinem Ex zusammen sein Was soll ich tun? Bitte helft mir♡♡ Kann ich nicht einfach beide haben?😢😢😢

...zur Frage

Verliebt in den Ex nach 2 Jahren?

Hey. Ich bin seid 2 Jahre nicht mehr mit meinem Ex Freund zusammen. Wir waren damals 1 1/2 Jahre zusammen. (Nebenbei ich bin 17, er 19) Ich hatte in der Zwischenzeit wieder eine Beziehung, die aber nicht lange hielt. Jetzt haben wir seid längerem wieder Kontakt und ich vermisse ihn ziemlich krass und seine Gefühle für mich sind immer noch da. Er rennt mir schon seid zwei Jahren hinterher... jetzt bin ich an dem Punkt wo ich wirklich ständig an ihn denken muss und am liebsten alles rückgängig machen würde... könnte das nochmal etwas werden? Was denkt ihr ?

...zur Frage

warum gefällt mir kein junge?

also ich bin 17 und hatte noch nie einen freund, mir gefallen zwar jungs aber nach einiger zeit find ich die immer unattraktiver...das ist komisch, da ich wirklich nicht mehr single sein will weil ich mich einsam fühle ! Ich bin hetero da bin ich mir sicher aber ich fand einfach nie einen guten jungen ...jetzt habe ich jemanden kennengelernt den ich auch wirklich mag er hat ein großes herz und einen guten Charakter jedoch haut er mich nicht um. In filmen sieht man ja immer wie die Frauen immer hals über kopf verliebt sind, dass war ich noch nie und kenn mich garnicht mit liebe aus was ich voll traurig finde...hab angst das das ewig so bleibt :( ich weiss der richtige kommt noch aber bis der kommt dauert es ja noch vielleicht paar jahre
Ich glaub ich mag ihn wirklich aber lasse meine Gefühle nicht zu :/ was meint ihr? vielen lieben dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?