Schlimm wenn ich die Bleavh Filler überspringe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind verd*mmt viele Filler bei Bleach, daher würde ich die auch überspringen, hätt' ich das gewusst :D ...

Ich habe mir alle 366 Folgen angeschaut (Weil ich keine Ahnung von den Fillern hatte) und die Filler sind halt nur Filler, heißt also: Du kannst sie meinetwegen überspringen ^^ ... Du wirst auch nichts verpassen oder so bzw. iwas sehen, was wichtig ist :) ... Sind halt ab und an nur "mehr" Kämpfe etc. drin, die aber nichts mit der eig. Story zu tun haben ... Einige Filler lohnen sich ggf. andere wiederum nicht ...

Aber ich würde die an deiner Stelle auch überspringen (Egal ob die nun gut oder schlecht sind) - Wie schon gesagt: Du wirst nichts verpassen :)

LG ;)

PS: Beispiel wo Kämpfe drinne sind, ist z.B. der Bounto-Arc (Oder so wie das heißt :D)

Schau sie an. Bei Bleach sind es keine Folgen sondern ganze Arc´s, sprich: eine ganze Story. Und bei Diesen Bleach Arc´s sieht man auch oft etwas neues von Nebencharakteren und ihren Techniken(Techniken die man noch nicht gesehen hat). 

Planetside 26.08.2015, 14:59

Aber im Manga kommt das nicht vor und diese Filler sind nicht vom Bleach Erfinder also sind sie ja nicht relevant, oder?

0
ichi8181 26.08.2015, 15:02
@Planetside

Filler kommt vom englischen ,,to fill in''. Ein Manga Kapitel ist nur 20 Seiten lang, also liest man es innerhalb von 5-10 Minuten. Eine Anime Folge aber dauert 20 Mins. Der Anime bekoommt deshalb Folgen um den Anime auszudehnen, damit der Anime nicht den Manga einholt. Sie sind von Tite kubo(Erfinder von Bleach) 

Wie gesagt, bei Bleach sind sie was anderes als bei Naruto

0
Planetside 26.08.2015, 15:00

Und um was geht es in den Arcs?

0
Planetside 26.08.2015, 15:04

Die Filler schreibt auch der Bleach Erfinder? Aber er hat ja das extra so gemacht dass man nicht etwas verpasst oder?

0

Nun, ich finde als richtiger Fan sollte man die schauen, weil man dann den Charakteren näher kommt und so und es auch häufig ganze Arcs sind. Theoretisch betrachtet ist es aber nicht relevant - den Charakteren kommst du trotzdem näher und damit wird die Story ergreifender. Seh es doch einfach als Zusatz und dann freust du dich umso mehr auf die Nicht-Filler^^

Ist aber deine Sache. Ich rate dir trotzdem, sie zu schauen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Was möchtest Du wissen?