Schlimm wenn die Plastik Zahnspange nicht volle 3 Tage nach der Entbindung der festen Zahnspange getragen wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar schon viele Jahre her aber ich kann mich auch noch an meine feste Zahnspange erinnern. ;)

Wenn das Teil rausgenommen wird, ist das zunächst ein etwas komisches Gefühl, der Druck wird ja genommen. Die Zähne sind daher ganz leicht "locker" und sollen sich natürlich nicht blöd verschieben, daher die feste Zahnspange. Die ersten Tage sind dann die Wichtigsten.

Ist aber nur eine Vermutung von mir. ;)

Warum solltest Du nicht auf diese Party gehen dürfen? Trage die Spange einfach, dann vertrauen Dir Deine Eltern. Die meinen es auch nur gut, wäre schade wenn Du die feste Spange dann zum Teil umsonst getragen hast. Ist auch eine Kostenfrage, günstig ist die Behandlung nicht gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelNr1
25.11.2015, 18:35

Konnte man mit der Spange denn reden und sah die sehr doof aus? :D

0
Kommentar von AngelNr1
25.11.2015, 18:46

Okay danke nochmal ✌🏼️😊

0

Die "Entbindung" der festen Zahsnpange hört sich ziemlich unappetitlich an ...

Besprich mal mit deinen Eltern, ob nicht ein Kleberetainer (Lingualretainer) was für dich wäre. Das ist ein feiner Draht, der hinter die Frontzähne geklebt wird und die Zähne daran hindert, sich wieder zu verschieben. Damit spart ihr euch viel Ärger, wenn du nicht so zuverlässig bist und die lose Spange nicht so wie vorgeschrieben trägst.

Die lose Spange musst du unbedingt so oft wie möglich tragen. Zähne verschieben sich schneller wieder, als du Geburtstag sagen kannst. Wenn du die Spange auf der Party nicht trägst, ist es nur vernünftig von deinen Eltern, dich nicht auf die Party zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?