Schlimm oder nicht pder Muss ich mir sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur nach meiner letzten Regelblutung

So die alte Laier:

In der Pillenpause bekommt niemand eine Periode oder die "Regel". Die Blutung in der Pillenpause ist eine künstliche, durch den "Abbruch" der Pilleneinnahme erzeugte Blutung.


Diese Blutung nennt sich Hormonentzugs oder Abbruchblutung. Aber gewiss nicht Periode.

Denn: die Periode wird durch den Eisprung erzeugt. Wenn jemand die Pille nimmt wird der Eisprung aber unterdrückt - das ist ja der Sinn der Pille ;-)

Die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung gibt also keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.

Sie kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Um sicherzugehen hilft also immer nur ein SST oder ein Besuch beim Frauenarzt.
habe ich am dritten tag die Pille komplett vergessen

Die Pille in der 1ten Woche (wie in deinem Fall) zu vergessen ist der Schlimmste Fall der nur eintreten kann.

Siehe hier:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.


Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen
vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann. Je
weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine
Schwangerschaft.




Der Schutz ist weg - auch rückwirkend! D.h. solltest du in den letzten Tagen Sex ohne Kondom gehabt haben brauchst du wohl die Pille danach!

und nun habe ich seit Freitag Schmierzwischenblutung

Das ist eine Nebenwirkung der Pille - hast du dich nicht über diese informiert?

Hier die Nebenwirkungen der Pille:

Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille,Blutgerinnselbildung, Spannungsgefühl in den Brüsten, Gewichtszu- oder -abnahme, Depressionen, Veränderungen des Geschlechtstriebes (Verlust der Libido = weniger/keine Lust auf Sex), Magenbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen, Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma), Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide...uvm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmierblutungen sind nicht schlimm. Kann gut sein, dass das durch die vergessene Pille kommt. Ich gehe davon aus, dass du seit der vergessenen Pille anderweitig verhütet hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiso nimmst du sie immer 3 Monate durch? Das ist ungesund

Du brauchst dir keine Sorgen machen wenn du die Pille wieder regelmäßig nimmst dann hast du auch keine Zwischenblutungen mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
09.02.2016, 15:55

Wieso soll das bitte ungesund sein? Ist es nämlich nicht, um Gegenteil ist der LZZ sogar verträglicher.

0

Was möchtest Du wissen?