schlimm nicht jeden Tag duschen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nö. Es reicht auch, wenn Du Dich täglich am Waschbecken mit einem Waschlappen wäschst.

Erstens schont das die Haut und zweitens den Geldbeutel, weil Du viel weniger Wasser verbrauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

alle 2 Tage ist sogar wesentlich gesünder, als täglich. Da beim Duschen auch Abwehrschichten der Haut zerstört werden. Solange es nicht zu Geruch kommt oder der Körper übermässig schwitzt (Sport, Aufrtegung, etc. ) empfehle ich eher alle 2 Tage zu duschen.

LG

Nein, das ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Mit dem falschen Shampoo, oder Duschgel kann man damit auf Dauer seine Haut reizen. Alle 2 tage ist völlig in Ordnung, wenn man keinen Sport, oder schweißtreibende Arbeit vollrichtet hat.

Es ist sogar besser, nicht jeden Tag zu duschen. Für die Tage daszwischen gibt es ja Waschlappen und Seife.

Nein, dass ist nicht schlimm. Wenn man nicht stinkt und nicht dreckig ist, brauch man auch nicht jeden Tag zu duschen...

Naja, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich dusche täglich und wenns mal wirklich keinen Bedarf gibt, dann werden zumindest die Haare gewaschen.

Ne, solang du nach dem Sport auch mal ne Ausnahme machst und auch mal dazwischen duschst, ist das vollkommen ok ;)

Solange es nicht grade Hochsommer ist oder du Sport gemacht hast, ist das völlig ok. 

Ja ist es schon würde ich sagen warum machst des nicht?

Nein, das ist völlig in Ordnung.

Ist sogar gesund sich nicht jeden Tag den Chemikalien und heißem Wasser auszusetzen.

Was möchtest Du wissen?