Schlimm juckender Ausschlag nach Sonnenaufenthalt :(

...komplette Frage anzeigen .... - (Sonne, Ausschlag, jucken)

4 Antworten

Hallo Sw33tFR3aK, Du hast eine Sonnenallergie. Da kannst jetzt eigentlich nix machen, das dauert ein paar Tage und dann ists wieder vorbei. In Zukunft, wenn Du in die Sonne gehst, solltest Du Dich mit einer Sonnencreme Lichtschutz 30 oder höher eincremen und auf keinen Fall so lange in der Sonne sitzen. Oder Du ziehst ein Shirt mit langen Armen an. Oder noch besser, Du setzt Dich in den Schatten. Bist Du hellhätig? Wenn ja, dann bist Du immer anfällig so Pusteln zu kriegen, ungeschützt. Gruß Roony911

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonnenallergie oder auch eine Allergie gegen irgendwelche Pollen, mit denen du dort in Berührung gekommen bist... Ich habe so etwas fast jedes Mal nach dem Rasenmähen an den Unterschenkeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lichtdermatose.

Hol Dir Calendulasalbe (Ringelrose), das hilft beim Heilen. Und nicht kratzen!

Jetzt kannst Du nur kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Sonnenallergie sein, oder auch Sonnenbrand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?