Schlimm im Urlaub mal nicht auf fie Ernährung zu achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz darauf an, aus welchem Grund du Kalorien zählst.

Hast du eine Essstörung?... Dann ja, dann ist das schlimm, weil man dadurch ein mühsam erlerntes Muster der bewussten Ernährung unterbricht und es sehr schwer ist, nach der Unterbrechung, an dem vorherigen Punkt weiterzumachen.

Am Ende zu vergleichen, mit einem trockenen Alkoholiker, der nur mal im Urlaub was trinken will, aber dann gleich richtig. Dieser wird sehr wahrscheinlich auch nach dem Urlaub nicht aufhören können.

Man fängt mit dem Entzug quasi bei 0 an.

Zählst du Kalorien nur, weil du vorher etwas unzufrieden warst und etwas abnehmen willst, hast du damit vielleicht die letzten paar Wochen im Abnehmvorgang wieder zunichte gemacht, aber das wäre kein Weltuntergang.

LG, Chris

Versuche nicht vom einen Extrem (wieder) ins Andere zu schwenken!

Gönn Dir durchaus mehr als sonst aber dennoch in Maßen - am besten ernährst Du Dich damit so, wie später beim Gewicht halten.

Wenn Du zB Alkohol trinkst iss keinen Fast Food dazu, denn

Übrigens, wenn Sie wirklich Fett werden wollen, verspeisen Sie zeitgleich zur Alkoholzufuhr eine Pommes mit Currywurst und Mayonnaise. Ein Zauberwerk der Stoffwechselbremse. Wie wirkt's? Pommes mit Ketchup (Zucker) treiben den Insulinspiegel hoch, dieses packt das Fett aus der Mayo und der Currywurst sofort in die Fettzellen und Alkohol verhindert effektiv den Abbau dessen. Toll, oder?

http://www.menshealth.de/artikel/hemmt-alkohol-die-fettverbrennung.261838.html

Schlag zB nur bei einer Mahlzeit zu und iss die beiden übrigen wie üblich.

Trink tagsüber (weiterhin) Wasser und beweg Dich viel (wie Treppen steigen, zu Fuss gehen, allenfalls mal eine Fahrradtour) resp. ein wenig Sport.

Ansonsten nimmst Du evt zu, dann wieder Diät, nächster Urlaub etc ...

Nein, so etwas ist NICHT okay!

Es ist generell nicht gut, wenn man versucht, durch Kalorienzählen abzunehmen. Durch eine Ernährungsumstellung - die man immer, also auch im Urlaub beibehält, klappt das besser.

Was willst du sagen? Was ist den Kalorien zählen anderes als eine Ernährungsumstellung? Am ende nimmt man immer durch ein Kalorien Defizit ab. Willst du mir jetzt erzählen es wird gesünder wenn man das nach Bauch Gefühl statt methodisch macht? Außerdem fehlt adipösen eben dieses bauchgef

1

Werde ich im Urlaub sehr viel zunehmen?

Ich will abnehmen,aber nicht jetzt sondern erst nachdem Urlaub.

Ich fliege jz für 4 Wochen in die Türkei und habe kein Bock im Urlaub auf meine Ernährung zu achten.

Aber nach den 4 Wochen werde ich auf jeden Fall mit der Diät beginnen.

Die Sache ist die : Wir sind die ganze Zeit in einem Hotel mit Vollpension also d.h auch offenes Buffet ,wo es auch bestimmt vieles ungesundes zu essen gibt.Und ich werde vieles Süßes essen.Wahrscheinlich jeden Tag.

Also wie gesagt ich will den Urlaub nochmal so richtig genießen aber habe halt Angst das ich am Ende zu viel zunehmen werde..

P.S Ich werde natürlich auch relativ viel Sport treiben schwimmen,sehr viel laufen auch.

...zur Frage

Ist es schlimm, im Urlaub nicht auf die Ernährung zu achten?

Ich habe Urlaub und achte eigentlich gar nicht auf die Ernährung, esse viel Fast Food und Süßes. Daheim genau andersrum, mache viel Sport und esse viel Obst und Gemüse. Ist es schlimm, im Urlaub mal die Sau rauszulassen?☺

...zur Frage

Ist Kalorien zählen nötig , wenn man gesund isst und viel Sport treibt?

Ich bin 17 und möchte gesund abnehmen. Muss ich mich auf eine bestimmte kcal Anzahl beschränken und zählen ? Oder würde ich auch abnehmen , wenn ich mich einfach gesund ernähre und viel Sport treibe ohne meine kcal zu zählen ?

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Kann man ohne zusätzlichen Sport abnehmen, indem man nur auf seine Ernährung achtet?

Und wenn ja, auf was muss ich achten und wie viel darf ich zu mir nehmen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?