Schlimm eine narbe zu haben am dekoltee?

10 Antworten

Das ist gar nicht schlimm. Ich habe meine Narbe quer durch die Hand und die war auch leicht wulstig. Habe sie täglich massiert und mit Narbensalbe eingerieben und nun ist sie glatt wie ein Kinderpopo. Und sie ist kaum sichtbar.

Klar in der Hand ist nicht am Oberkörper aber ich mochte eine Zeitlang niemandem die Hand geben. Mich persönlich würde eine Narbe wie du hast nicht stören auch wenn sie quer durch dein Gesicht ginge denn das bist DU, ....Du mit der Narbe.

Sicherlich wird der/die ein oder andere sagen guck mal die mit der Narbe aber da musst du drüber stehen und eines Tages siehst und hörst du das gar nicht mehr. Du hast sie und musst damit leben und immer kannst du dich nicht verstecken.

Je offener du damit umgehst um so schneller ist deine Angst das Menschen dich deshalb nicht mögen vorbei. Steh zu deinem Körper.


Schlimm ist das nicht, eine Narbe hat wohl jeder. Meine Schwester hat sich verbrüht und deshalb oben im Dekolltee ganz große Poren und weiter unten wird es dann ganz hucklig. Die Huckeln lassen sich aber  durch Dermabrasion abflachen.

Hab auch auffällige narben du kannst dir solche narbencremes oder sowas in der apotheke kaufen. Es gibt ja dieses übertreuerte bi-oil und bin selber dabei es auszuprobieren aber ich glaub das bringt nicht si ganz viel außer hautpflege :D
Zinkcreme soll helfen :) und für gewöhbich sollte sie sich mit der zeit etwas verheilen solabge du noch jung bist ;)
Aber es ist auch nicht schlimm so eine narbe zu haben keiner kommt an und sagt so "ihhhhhh die hat ja eine narbe" es juckt keinen und sie sehen es einfach als ein teil von dir wirklich (hab mich auch damit abgefunden)
Und sonst... wenn du fragen hast mach einfach :)

Wie kann man Ritznarben loswerden oder verblassen?

Ich habe am unteram und der Hüfte viele Narben vom ritzen und wollte fragen ob es irgendwelche Methoden gibt sie zu verblassen oder sowas in der Art? Würde man es mit einem Tattoo überdecken können? Und hilft dieses Narben Gel?

...zur Frage

Helfen Schüssler Salze 7 gegen Erröten und Flecken im Dekoltee?

Hallo! Ich erröte sehr schnell und bekomme auch wenn ich vor Puplikum rede rote Flecken am Dekoltee oder dem Hals. Habe gehört Schüsslers Salze nr. 7 sollen, hat da jemand Erfahrungen und kann mir antworten ob es wirklich hilft ist echt wichtig.. Kann immer nur hoch ausgeschnittene Oberteile anziehen und werde deshalb ständig gefragt ob ich was zu verbergen hätte

...zur Frage

Denkt ihr diese Narben werden noch verblassen?

Hallo, ich habe ein paar Narben, welche andere Menschen oft sehr aufmerksam auf mich machen. Also zu mir: ich habe seit zwei Jahren Depressionen (nicht diagnostiziert aber ich bin mir jetzt sicher, andere auch) und bin nun endlich bereit mir helfen zu lassen, ich habe gemerkt, ich WILL leben, ich WILL glücklich sein und ich WILL eine Zukunft haben. Ich lasse mir auch durch eine Vertrauenslehrerin helfen und wir suchen nach einem Therapeuten, wenn ihr auch Tipps habt, wie man es dem Elternteil sagen kann (kann nicht so gut deutsch) dann bitte schreibt was unter diesen Beitrag, ich brauche Tipps.. Angst ist menschlich und Schmerz genauso, ich muss da durch, doch vor zwei Monaten oder sogar weniger dachte ich noch anders, ich habe versucht mich umzubringen, wurde nicht ins Krankenhaus geschickt, keiner hat's gemerkt. Zum Glück war ich so dumm und habe es falsch gemacht, denn ohne diesen fehlgeschlagenen, dummen Suizidversuch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Die Narbe am Handgelenk ist in echt ein wenig auffälliger. Ich habe vor einem Monat oder mehr mir auch Narben auf der Hand zugefügt (Bild) denkt ihr diese Narben werden noch verblassen oder gar verschwinden?

Danke an alle die helfen! Und an alle depressiven: bleibt stark, ihr schafft alles, wenn ihr daran glaubt!

...zur Frage

Narben schnell verblassen lassen?

Ich hab noch einige narben von sekbstverletzendem Verhalten. Diese Zeit liegt hinter mir, also möchte ich bitte keine Vorwürfe hören. Es ist nur so, bald ist Sommer und ich würde gerne auch mit kurzen Hosen rumlaufen können... Wenn meine Eltern die Narben an den Beinen sehen, bin ich Tod. Ich benutz täglich Bi-oil, aber wenn jemand Tipps hat wie ich die Narben bis Sommer relativ los sein könnte, würde ich mich freuen :). Liebe Grüße. Ps: die Narben sind noch rau und ein bisschen schorfig an manchen Stellen, also noch sehr frisch sie sind nur onerflächlich, aber relativ breit.

...zur Frage

Wie finden Jungs Narben?

Also ich hab von ner Operation ja diese Narbe an meinem Bauch wodurch mein Bauchnabel auch n bisschen sehr komisch aussieht. früher war mir das egal aber jetzt?? Jetzt bin ich 13 und wir haben schwimmen und so. Ich kann mit so einer hässlichen NArbe doch keinen Bikini anziehen??! Und ich denke damit krieg ich nie einen Freund denn in diesem Alter wollen doch alle nur "Fließbandmädchen" Die perfekt wie eine Puppe aussehen und mit dieser Narbe bin ich das ganz bestimmt nicht. Oder lieg ich falsch?? Finden Jungs das garnicht schlimm?? Bitte ehliche antwort und nicht: "Steh zu deiner Narbe" das habe ich nähmlich leider seit Jahren aufgegeben

Danke..

...zur Frage

Hallo ich bin 15 und rauche seit ich 14 bin anfangs war es in maasen doch jetzt rauch ich 15-18 ziggarreten pro Tag und habe jetzt ein ekligen frosch im hals?

Ausserdem hab ich immer gelben Gliber im Hals den ich jedesmal rausspucken muss was ziemlich ekelhaft ist, hatte das vielleicht jemand oder weiss ob das schlimm ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?