Schlimm am Wochenende keinen Sport zu machen?

4 Antworten

Im Gegenteil! Es ist überhaupt nicht so gut, wenn man jeden Tag Muskeltrining macht. Es ist viel effektiever wenn man 1-2 Tage Pause dazwischen macht, da die Muskeln auch etwas Zeit brauchen, um wachsen zu können. Ich würde dir somit also raten, vielleicht lieber nur jeden zweiten Taraining zu machen.

Nach Krafttraining musst du 'Pause' machen um deinen Muskeln zu ermöglichen den Wachstumsreiz verarbeiten zu können. Lockeres Training ist aber nur förderlich. Das mit dem täglich haben wir gemacht um eine Gewohnheit anzulegen. Ist am Anfang ein bisschen schwierig aber wenn man es lang genug durchhält gewöhnt man selbst, der Körper sich daran. Wenn man dann mal 2 oder 3 Tage nichts macht fehlt irgendwas.

Bauch und Rücken kann man jeden Tag trainieren. nur eben nicht mit hohen Gewichten - was man bei Bauch sowieso nicht machen sollte.

Was die Ernährung beim abnehmen angeht ist es einfach nur wichtig Zucker und Fett zusammen zu vermeiden. Zucker am besten so wenig wie möglich oder gar nicht. Gesunde Fette sind förderlich. Wenn dich das Thema interessiert auf simplyshredded oder bodybuilding.com sind trainingspläne und blogs von fitnessmodels etc. schießt vllt etwas übers ziel hinaus aber für ein paar Konzepte ist es ziemlich interessant. auf bodybuilding.com gibts auf Trainingspläne.

Klar kannste es machen es gibt viel Leute bei denen es schon gut wäre wenn sie einmal in der Woche Sport machen würden

Ist es schlimm, im Urlaub nicht auf die Ernährung zu achten?

Ich habe Urlaub und achte eigentlich gar nicht auf die Ernährung, esse viel Fast Food und Süßes. Daheim genau andersrum, mache viel Sport und esse viel Obst und Gemüse. Ist es schlimm, im Urlaub mal die Sau rauszulassen?☺

...zur Frage

Ausdauer / fast food

Hi ich hab eine gute Ausdauer und mache 3-5 mal in der woche sport. Ich esse aber sehr viel schokolade trinke ab und zu Energy drinks und esse viel. Würde das meiner Ausdauer schaden oder wenn ich so weiter mache könnte ich dann meine ausdauer nicht weiterentwickeln? Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg

...zur Frage

Alkohol nach Sport ungesund?

Hallo,
ich bin diese Woche 3 mal gejoggt. Hab dann am Wochenende Alkohol getrunken und habe gar nicht viel vertragen ich war sofort betrunken, wenn ich kein Sport mache vertrage ich mehr. Ist das normal?

Lg

...zur Frage

Am Wochenende viel red Bull trinken?

Ich mache von Mo-Do Sport und die anderen Tage sind Pause. Am Wochenende trink ich bis zu 3 red Bull ist das viel oder hat das eine Auswirkung auf meinen Sport. Und sollte ich das lieber einstellen ? Ich esse dann halt lieber nichts süßes das ich mir die red Bulls gönnen kann.

...zur Frage

kann man mit 60min jeden tag fahrrad fahren abnehmen?(FETTVERBRENNUNG)

ich achte auch sehr gut auf meine ernährung und mache zusätzlich schon muskelaufbau im studio

...zur Frage

ich mache sehr viel sport und nehme zu anstatt ab!

ich mache ca 6 stunden sport unter der woche und zusätzlich 2-3 stunden am wochenende. ich achte sehr auf meine ernährung und kann nicht verstehen das ich zunehme. mein gewicht ist sehr wichtig für meinen sport und daher bin ich echt am verzweifeln.wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?