Schließzylinder wechseln, ohne Schlüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nur den Zylinder abbrechen oder aufbohren. Schlagschlüssel- oder Pickmetode währe noch eine Alternative, braucht man aber Spezialwerkzeug und Erfahrung.

Geh in ein Fachgeschäft das speziell Schlüssel/Schließanlagen (nicht reiner Schlüsseldienst) verkauft. Das wird Dir weiter helfen können.

Den Zylinder ausbohren und dann drehen.

Falscher Schlüssel ist in der Wohnungstür abgebrochen?

das abgebrochene stück ist der schlüssel für die haustür nicht die wohnungstür.

ich habe die schraube abgenommen und wollte das schloss rausziehen. es kam aber nur 2 cm raus. evtll. will es nicht rauskommen da das falsche stück noch drinne steckt und die stifte runterdrückt??? ich bin verzweifelt!

...zur Frage

Schließzylinder hat keine Stulpschraube

Der Schließzylinder rutscht beim Rausziehen des Schlüssels immer ca. 0,5mm mit raus und der Schlüssel kann dadurch nicht abgezogen werden, es sei denn man drückt den Schließzylinder mit einem Finger rein und zieht gleichzeitig den Schlüssel raus. Nun wollte ich den Zylinder aus- und wieder einbauen in der Hoffnung, dass sich das Problem dadurch erledigt. Allerdings kann ich keine Stulpschraube finden, die den Zylinder festhält. Kann das sein?

...zur Frage

Roller schloß?

Ist es egal welches schloß man beim roller rein macht hab mein schlüssel verloren aber ka welche marke der roller ist, also kann man einfach so ein zündschloß kaufen egal welches und einbauen??

...zur Frage

Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

Seit gestern funktioniert unsere Haustür nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen. Es ist wohl der Schließzylinder kaputt. Was muss man denn in etwa für Kosten für ein neues Schloss mit 4 Schlüsseln rechnen? Muss das der Vermieter übernehmen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

Wie kann ich meine Zimmertür abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

...zur Frage

Haustürschlüssel lässt sich kaum drehen, hilft Öl oder brauche ich ein neues Schloss?

Der Schlüssel geht nur schwer ins Schloss und lässt dich dann kaum aus der Ausgangsstellung rausdrehen. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Bei der Kälte ist der Schließzylinder morgens auch feucht, kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?