Schliesszylinder bei Passat 3B selber wechseln, wie geht das?

2 Antworten

Ich habe beim Gleichen modell das auch so gemacht gebraucht gekauft und gewechselt, hat aber schon länger gedauert.

Man musste immerhin nieten raus bohren und wieder vernieten, wenn man son werkzeug nicht hat und alles kaufen muss lohnt auch bald nicht. Ausserdem ging der gebrauchte sehr schnell wieder kaputt und ich durfte den Spaß noch mal machen.

Würde keinen gebrauchten mehr kaufen ;)

Eindeutig "Make", nicht "buy". Eine der leichteren "Übungen". Keine Hürde. auch für Laien. Da gibt es die Bücherreihe "Jetzt helfe ich mir selbst". In jeder besseren Stadtbücherei zu finden. Fotokopieren und los. (Golf, Jetta, Passat, alle ein ähnliches System)

Medion Laptop Netzteil wahrscheinlich kaputt. Kosten?

Hallo ihr Lieben.

Ich und mein Freund teilen uns momentan seinen Laptop, der jetzt aber den Geist aufgegeben hat. Er geht nicht mehr an und bekommt auch mit neuem Ladekabel o. Akku keinen Strom mehr. Wir vermuten, dass das Netzteil kaputt ist. Wir haben einen Medion Erazer x6817 und wollten mal auf gut Glück fragen, ob hier vielleicht schonmal jemand bei diesem oder einem ähnlichen Model von Medion das gleiche Problem hatte und es hat reparieren hat lassen. Für uns wäre es sehr interessant zu wissen, wie viel die Reparatur insgesamt gekostet hat und wo sie gemacht wurde. :)

MfG, Gami x3

...zur Frage

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr (acer aspire M3)

Hallo, Bei meinem Acer Aspire M3 hat das DVD Laufwerk kürzlich den Geist aufgegeben (es geht nicht mehr auf und wenn man es mithilfe des Notknopfes aufbekommt spielt es keine CD's etc. ab). Wie viel, würde es ungefähr kosten, wenn ich das Notebook in die Reparatur geben würde oder wäre es günstiger, ein qualitativ gutes externes Laufwerk zu kaufen?

...zur Frage

Welche Spülmaschine brauchen wir?

Hallo Liebe Community

Letztens hat unsere Spülmaschine Ihren Geist aufgegeben, nach 10 Jahren Benutzung. Die Reparatur kostet 400€, können sowieso den spüler nicht öffnen weil er verschweißt ist und das lohnt sich nicht. Wir hatten die Miele G1224ECO und fanden sie gut , weil sie leistungsvoll war, schnell und 5 Modis hatte (Energie sparen, Schnell,Leicht,Fein und Intensiv). Wir wollen uns ja eine neue anlegen, die schön aussieht (d.h ein Langes Display, Edelstahl oder Weiß, zum einbauen ,also 60cm breite, Warmwasser anschluss, Markenhersteller wie Mie , AEG ist aber kein Muss) und dazu noch viel Platz weil wir WIRKLICH OFT Besuch erwarten und vieeel sauber machen müssen an Geschirr.Preislich sollen max. 750€ in Anspruch kommen. Vielen Dank

PPTExpert

...zur Frage

Wo kriegt man günstige Autobatterien?

Hat jemand evtl. ne Ahnung, wo man günstige, evtl. auch gerne gebrauchte Batterien bekommt ? Wir haben einen uralten VW Polo, dessen batterie nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Ein großer Invest in das immer liebe Auto lohnt sich eigentlich nicht mehr und da dachte ich mir, fragste hier mal nach. Gibt es Geheimtipps, wie evtl. nen Schrottplatz oder so ? Oder landen die Autos da ohne Batterien ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.

Die Batterie habe ich eben abgeschrieben auf jeden Fall ist ne 36Ah - 300A (536 046 030) für nen VW Polo. Ich gehe mal davon aus, dass die Farbe egal ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich weiß leider nicht genau, wo ich meine Suche in Kiel beginnen soll.

...zur Frage

passat 3b wo sind die schwachstellen?

will mir einen Passat 3b kaufen...wo sind die schwächen?

...zur Frage

was heißt 6 zylinder, keine kompressionen

mein BMW 520i (mit 6 Zylinder) hat vor einer Woche den Geist aufgegeben und ich mußte den ADAC rufen der hat sich das Auto angeschaut und ein paar Sachen untersucht und ausprobiert und festgestellt das der Motor irgendwie keine Kompressionen kriegt, oder so ähnlich; was heißt das im Klartext und was würde sowas an Reparatur kosten??? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?