Schließt ein Sterbender im Moment seines Todes automatisch seine Augen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil die Muskulatur erschlafft. Das gilt für den ganzen Körper.

Automatisch nicht. So wie die Augenstellung beim Todeseintritt ist, so bleibt sie ohne Zutun. Meist schließt man Verstorbenen gleich nach dem Todeseintritt die Augen, weil das nach Eintritt der Totenstarre etwas schwierig wird. Viele Bestattungsunternehmen verwenden Körperklebstoff oder spezielle Kontaktlinsen mit kleinen Widerhaken um die Augen "schön" geschlossen zu halten. Wir selbst lehnen solche Hilfsmittel eher ab, weil die Vorstellung verklebter oder mit Haken befestigter Augenlider für Angehörige belastend sein kann.

ja und nein.

Warum hat meine Ratte nach dem Tod weisse Punkte in den Augen?

heeey, meine Ratte ist leider verstorben und als ich sie fand, hatte sie weisse Punkte in den Augen. Ist das normal ? Warum passiert das ? Daran gestorben ist sie nicht, ein paar Stunden vor ihrem Tod hatte sie die ja noch nicht.

...zur Frage

Warum sieht man bunte Muster wenn man die Augen schließt?

Warum sieht man bunte Muster wenn man die Augen schließt? Wenn man auch noch drauf drückt wird das noch verstärkt ich sehe vierecke und kreise etc. wovon kommt das???

...zur Frage

Tod durch Finger in die Augen pressen?

Hi!

Ich schaue gerade Krieg der Götter und wurde mit einer Szene konfrontiert, die ich schon oft in anderen Filmen auch sah. Jetzt frage ich mich, ob das eine beliebte Ekelszene für die Regisseure ist, die schockieren soll, oder ob was dran ist.

In einigen Filmen sieht man, wie Menschen anderen Menschen ihre Daumen/Finger in die Augen pressen und die Opfer danach tot sind.

Dass ein Nasenbeinknochen sich ins Hirn bohren kann, weiß ich, aber was ist das mit den Augen?

Sterben die Menschen daran oder kommt der Tod durch eine andere Sache?

...zur Frage

Wieso hat Lily Potter in Harry Potter und die heiligtümer des Todes Teil 2 braune Augen?

Als Harry von Snape die Erinnerung bekommt meint Snape ja noch " du hast ihre Augen" und in den Teilen davor wird auch immer wieder gesagt, dass Lily grüne Augen hatte. In dieser Erinnerung hat sie jedoch eindeutig braune Augen ! Wieso?

...zur Frage

Kopfschmerzen nach suizidversuch?

Hey, ich hab vor ca einer Stunde versucht mich zu erhängen. Jetzt habe ich immernoch Kopfschmerzen, vor allem die Augen tun weh.. Es meinen Eltern zu erzählen steht nicht zur Debatte. Zum Arzt kann ich also nicht. Weiß jemand was ich machen kann damit es weniger weh tut? Bin fertig genug weil morgen die Schule anfängt..

Ps: meine Eltern wissen dass es mir schlecht geht und so. Ich war auch schon in Therapie.

...zur Frage

Frage zu Luzidem Träumen (Augen schließen)

Also wenn man in luziden Träumen z.B jemanden küsst und dabei die Augen schließt (weil es ja für gewöhnlich so ist), wacht man dann auf ? Oder schließt man in luziden Träumen automatisch die Augen nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ? Und allgemein.... ist es schlimm wenn man in luziden Träumen die Augen kurz schließt oder für längere Zeit (z.B beim Küssen ) ? Danke schonmal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?