Schließt die Periode Schwangerschaft aus?

3 Antworten

Man kann auch trotz einer Blutung schwanger sein, gerade unter der Pilleneinnahme. Diese fällt dann in der Regel nur etwas schwächer aus.

könnte es dann sein, dass man die ersten Monate trotz Schwangerschaft eine Blutung bekommt?

0

Nein ! Es ist keine "echte" Periode mehr !! Und nein !! Die schließt eine Schwangerschaft nicht aus !

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt über nichts etwas aus, dementsprechend kann sie auch bei einer Schwangerschaft auftreten. 

aber die Eizelle muss sich doch irgendwo einnisten können oder nicht?

0
@jackyyolo

Tut sie auch, das schließt allerdings keine Blutung aus. Allerdings fällt die Blutung dann deutlich weniger aus. 

0

ok, also sozusagen klar erkennbar und deutlich kleiner?

0
@jackyyolo

Theoretisch, praktisch sorgt die Pille ja aber bei einigen Frauen sowieso dafür, dass die Blutung schwächer wird oder sogar ganz ausfällt, weil sich nicht genug Schleimhaut aufbaut, also ist die einzig verlässliche Quelle ein Schwangerschaftstest bei Verdacht. 

0

Was möchtest Du wissen?