Schließt Amazon Konten, wenn man storniert?

5 Antworten

Amazon will Geld verdienen.
Die wollen nicht "umsonst" Aufträge bearbeiten und die wollen erst recht keine Waren vergeblich durch das Land transportieren ;-)
Bei "guten" Kunden, die viel bei Amazon kaufen, ist das natürlich kein Problem, wenn ab und zu auch mal was retourniert oder storniert wird.
Aber die Kunden, die auf Dauer keinen (oder nicht genug) Profit bringen, die will Amazon nicht. Deshalb wird bei solchen Kunden der Account gesperrt.

Wo da für Amazon genau die Grenze ist, also bei wieviel % Retouren-Quote oder ob eine Storno-Quote auch schon zählt, das veröffentlicht Amazon natürlich nicht!
Sonst würden sich diejenigen, die das ausnutzen wollen, bis an den Grenzwert "herantasten" ;-)

Es geht dabei auch nicht einfach nur um die Anzahl der Retouren oder Stornierungen. Es geht um die Anzahl der Retouren oder Stornierungen im Verhältnis zum Gesamtumsatz des Kunden.

Es geht Amazon letztlich ums Geld. Retouren kosten Geld und an Kunden die zu viel zurückschicken macht Amazon Minus.

Fürs Stonieren vor den Versand hat Amazon selbst auch keine Kosten, daher dürfte es ziemlich egal sein.

Wenn du zuoft von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, so kann es passieren, dass amazon irgendwann dein Konto schließt.

Wie oft darf man bei Amazon etwas (Kleidung) zurückschicken?

Hallo,

Ich hatte gelesen, dass Amazon irgendwann Konten sperrt, wenn man zu oft etwas zurückschickt. Ist dem so? Und ist das auch bei Kleidung so?

Ich suche aktuell verzweifelt nach einem passenden BH und das geht ja nicht ohne Anprobieren. Ich habe schon einmal was zurückgeschickt, muss wohl auch die zweite Bestellung zurückschicken und was Neues bestellen...

Wenn ich das jetzt noch mehrmals mache, sperrt mir dann Amazon das Konto? Es ist leider nicht so einfach.... :( Ich weiß vorher nicht, ob es passt oder nicht.

Bin verzweifelt. Sonst muss ich woanders bestellen...

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis man das geld einer stornierung zurück bekommt?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ww2 auf Amazon vorbestellt. Allerdings habe ich den Kauf wieder storniert, jetzt wollte ich fragen, wann man das geld zurück bekommt?

...zur Frage

Wie oft kann man bei Amazon Bestellungen stornieren?

Ich habe gerade eine Bestellung bei Amazon storniert und frage mich, ob es ein Limit an Stornierungen gibt. Also ob Amazon mich sperren könnte, wenn ich öfters storniere? Würde mich generell interessieren.

...zur Frage

Amazon-Kundenkonto gesperrt wegen Stornierungen?

Guten Abend!

Ich habe vor kurzem in meinem Freundeskreis gehört & gesehen, dass ein Freund von mir aus Amazon gesperrt wurde, da er binnen kurzer Zeit viele Bestellungen storniert haben soll.

Kann das stimmen?
Also, dass das Kundenkonto aufgrund der vielen Stornierungen gesperrt wird? (Obwohl es in Amazon das Widerrufsrecht gibt!)

Liebe Grüße

...zur Frage

Problem mit Amazon Vorbestellung

Hallo,

Habe mir, seid es zum Vorbestellen angeboten wird, GTA V PC bei Amazon vorbestellt. Dies tat ich im Juli 2013. Da ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen habe, guck ich bei Meine Bestellung, wo es nirgens aufgelistet ist weder vor 6 Monaten, noch vor 2 Jahren. Auch nicht bei Storniert oder Offen. Die Bestellbestätigung hab ich bekommen, wird es versandt, oder hat Amazon mmeine Bestellung storniert?

...zur Frage

Passende Studiengänge für Onlinehändler e-commerce?

Suche ein passendes Studiengang - ich weiß, dass ich mich im Onlinehandel Selbständig machen will - suche dazu aber ein passendes studiengang?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?