schließmuskel muskelkater?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Der Schließmuskel ist ja immer kontrahiert, also angespannt, damit nix rauskommt, wenn du das nicht willst...

Er ist ja nur entspannt bei der Darmentleerung.

nö geht nicht, der ist ja immer "aktiv" und kann daher nicht überbelastet werden

Jeder Muskel kann sich so überanstrengen dass sich ein Muskelkater "bildet". Doch wenn er nicht ständig mit seinem Hintereingang eine Zange auf und zu klappt dürfte es nicht vorkommen. Hantelstemmen mit dem Glied ist auch kontraproduktiv

loooooooooool- DH! geniale antwort!!!!!

0