Schließfach Kündigung wie schreiben?

3 Antworten

Begründen musst du es nicht.... Schreib einfach:

hiermit kündige ich mein Schließfach Nr. xxxxxxx zum Datum x

Einfach schreiben, dass du das Schließfach kündigen möchtest und am besten um eine kurze Bestätigung bitten. Dann passt das schon!

28

Müssen bestimmte Daten wie Kontonummer etc rein?

0
51
@strawberry06

Nein, deine Kto. Nummer haben sie ja nur gebraucht um Miete abzubuchen. An Daten nur Kundennummer falls vorhanden und/oder Schließfachnummer.

1

Guten Morgen Strawberry06,

wir von Mietra Schließfachanlagen gestalten diese Abwicklung immer schnell und unkompliziert zum Wohle unserer Kunden. Schicke deinem Anbieter einfach eine E-Mail mit deiner Kunden- oder Mietvertragsnummer und erkläre Ihm in einem kurzen Satz, dass du dein Schließfach nicht mehr benötigst und es deswegen kündigen möchtest.

Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herrren,

hiermit möchte mein Schließfach mit der (Mietvertrags- o. Kundenummer) zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, da ich es nicht mehr benötige. Darüber hinaus fordere ich die Auszahlung der von mir hinterlegten Kaution ein und Bitte Sie um die Zusendung einer entsprechenden Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen, .....

-> Kleiner Tipp für dich: Durch das einfordern einer Kündigungsbestätigung stehst du auf der sicheren Seite und kannst nachweisen an welchem Tag du gekündigt hast. Im übrigen versuchen viele Unternehmen die Kaution einzubehalten, lass dich also nicht beirren und fordere dein hinterlegtes Geld zurück, insofern die allgemeinen Geschäftsbedingungen eingehalten wurden.

Mit freundlichen Grüßen, Andre vom Mietra - Team.

Was möchtest Du wissen?