Schließen sich Wachstumsfugen bei belastung/hören gelenkte auf zu wachsen bei belastung?

1 Antwort

Die Wachstumsfugen werden durch Laufen etc nicht gestört.

Vielleicht werden sie durch Maximalkrafttraining beschädigt. Also durch Training mit Gewichten die so schwer sind, dass du sie nur 3 oder 4x ohne Pause heben kannst. Das weiß man noch nicht.

Trotzdem, wenn du Knieschmerzen hast, würde ich zum Arzt gehen. Es kann ja durchaus auch was anderes sein.

2

Zu was ein Arzt soll ich gehen

0

Wieso hören Haare ab einer bestimmten Länge auf zu wachsen?

Irgentwann hören Beinhaare ja einfach auf zu wachsen. Dann rasiert man sie und dann wachsen sie nach. Ist das bei Haaren (Kopf) auch so, dass sie einfach "aufhören" zu wachsen?? Und woher "wissen" die Haare, so jetzt wachse ich nicht mehr weiter??

...zur Frage

Körperbehaarung , Testosteron und Längenwachstum?

Also habe mal gehört das wenn ein Junge schon früh in der Pubertät einen Bart hat (15,16,17) er nicht mehr wachsen wird , da der Körper da vermehrt Testosteron ausschüttet. Dadurch wiederum also durch den hohen Testosteron Gehalt schließen sich die Wachstumsfugen und der Junge wächst nicht mehr. Stimmt das ?  

...zur Frage

Gewöhnen sich Muskeln an Belastung/Übungen und hören dann irgendwann auf zu wachsen?

Also ich mache seit paar Monaten kraftsport mit meinem eigenen Körper. Ich habe jetzt irgendwo nebenbei aufgeschmappt dass muskeln soch an Belastung gewöhnen und aufgören zu wachsen? Aber wäre das nicht von der Natur unklug? Sollte es un nicht einfacher machen und nicht einfach aufhören zu wachsen? Oder muss ich einfach nur die Intensität steigern zb von 50 Liegestützen gewöhnt der körper sich dran und hört auf muskeln zu bilden und ich muss nur die Intensität steigern?

...zur Frage

Wachstumsfugen durch parkour geschlossen?

Hallo bin 16 jahre alt und noch nicht grad der größte mit 1,70 , mein bruder ud mein vater sind beide mindestens 10 cm größer

in meiner freizeit mache ich krafttraining und habe schon sehr früh mit parkour angefangen , hatte dadurch auch schon viele verletzungen am knie , kann es sein das durch ständige belastungen auf den knien vom parkour die wachstumsfugen sich schließen? oder auch durch den muskelaufbau im frühen alter? laut dem arzt hätte ich eig. noch 1,75 werden sollen , glaubt ihr ich wachse noch?

...zur Frage

Knieschmerzen?! Wieso? Weshalb? Warum?

Mir tut seit einiger Zeit mein Knie bei Belastung und Bewegung ziemlich weh. Ich bin 13 Jahre alt und vermute deshalb, dass es mit dem Wachsen zu tun hat. Mir tut nur das eine Knie weh. Wenn ich an einer Stelle auf das Knie drücke, dann tut es weh und fühlt sich so an, als ob da NICHTS wäre. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man mit 16 aufhören zu wachsen?

Ich bin männlich, 16 Jahre alt und Ca. 1,77 groß und möchte eigentlich nicht weiter wachsen, weil ich nicht so groß sein möchte. Hört jeder wirklich mit 21 Jahren oder so auf zu wachsen oder hören manche auch früher oder so auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?