Schliessen sich die wachstumsfugen später, wenn man einen starken vit. D mangel c.a.4 jahre hatte?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Frag aber deinen Kinderarzt, der müsste es ganz genau wissen. Ein  Vitamin D Mangel wird das Wachstum nicht hinauszögern, also dir mehr Chancen für ein späteres Wachstum bieten. Er wird meiner Meinung nach einfach dem Körper früher das Signal geben, das Wachstum zu beenden, weil die Ernährung nicht mehr hergibt.

Wachstumsfugen Hand zu

Hallo, Wenn die Wachstumsfugen der Hand zu ist, ist dann die HAND oder der GANZE Körper schon ausgewachsen? Es gibt ja auch noch woanders Wachstumsfugen? Ich bin männlich, 15 Jahre, 1.73 und habe Angst nicht mehr zu wachsen, deswegen frage ich.

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

Längere Wachstumspausen?

Hallo, Ich bin zur Zeit 177cm groß und männlich. Mein Vater und mein älterer Brudee sind 180cm groß. Ich bin 18 und werde bald 19 Jahre alt. Ich bin seit ich ungefähr 16/17 war nicht wirklich gewachsen, obwohl ich bei einer Mrt Aufnahme noch Wachstumsfugen hatte. Ich sehe auch jünger aus als ich wirklich bin. Ich habe auch kaum Bart und Null Brusthaare, obwohl mein Dad und mein Bro welche haben. Ist es möglich für längere Zeit nicht zu wachsen und dann plötzlich noch ein bisschen? Also 3 cm sind ba wirklich nicht viel. Ich hab auch gleichgroße Hände und Füße wie mein Bro. Hattet ihr längere Pausen während eurem Wachstum?

Bild: Alter 16,5. Man sieht dort Wachstumsfugen an den Knochenenden.

...zur Frage

Kann ich noch wachsen? Wachstumsfugen noch offen? MRT

Hi Leute, ich habe eine Frage, schließen sich alle Wachstumsfugen gleichzeitig? Ich bin nämlich 173cm und mein Vater 185. Da er mir gesagt hat er ist auch so spät gewachsen, habe ich mir auch Hoffnung auf 180cm noch gemacht trotz meineer 18 Jahre.

Doch vor ein paar Tagen hat ein Arzt anhand zweier Wachstumsfugen in der Knieregion (MRT) gesagt, dass diese FAST schon geschlossene seien und ich wohl nicht mehr (viel) wachsen würde. Doch wie kann man das so genau anhand dieser 2 sagen? Kann ich nicht doch noch wachsen wenn andere vllt noch offen sind? Wo hat man denn eig. alles Wachstumsfugen?

Zurzeit habe ich keine langen Beine aber auch kein sehr langen Oberkörper...

Bitte um Antworten:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?