Schliessen sich die wachstumsfugen später, wenn man einen starken vit. D mangel c.a.4 jahre hatte?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Frag aber deinen Kinderarzt, der müsste es ganz genau wissen. Ein  Vitamin D Mangel wird das Wachstum nicht hinauszögern, also dir mehr Chancen für ein späteres Wachstum bieten. Er wird meiner Meinung nach einfach dem Körper früher das Signal geben, das Wachstum zu beenden, weil die Ernährung nicht mehr hergibt.

kurz vor dem 22 jahr noch wachsen ist das möglich?

man sagt ja immer das sich mit 21 die wachstumsfugen verschließen. heißt dass das das genau mit 21 passiert oder kann es auch kurz vor dem 22 jahr passieren. so das man noch wächst und erst dann sich die wachszumsfugen schließen. ich würde gerne noch wachsen bin nur 1, 78 m groß.

...zur Frage

Rücken und Leiste schmerzen sehr wegen dem Wachstum! Doktor ja oder nein?

Hallo Allerseits!

Ich habe schon seit längerem schmerzen am Rücken und an der Leiste. (w/14) Meine Lendenwirbel schmerzen sehr schnell nach einer weile stehen. Manchmal auch schon nach einer Minute!! Häufig knackt es auch am Rücken. Auch wenn ich nur sitze:-( Wenn ich im Sportunterricht Unihockey spiele versuche ich immer Torhüter zu sein, damit ich mich nicht zum Hockeyschläger bücken muss! Leider haben wir km Moment auch das Thema Geräteturnen, also am Stufenbarren. Dort knackt es immer und überall im Rücken! Das kann richtig schmerzen! Wenn ich über eine längere Strecke joggen muss oder auch wenn ich nur einen kurzen Sprint zurücklege schmerzt meine Leiste höllisch! (Ich habe es jetzt etwa 1 Jahr ignoriert) Nun, soll ich zum Doktor gehen? Allerdings habe ich etwas mühe, wenn der dass an der Leiste herumdrücken will. Schliesslich ist das relativ nahe am Intimbereich.....

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum sitze ich so komisch?

Hi

Ich sitze etwa so wie die linke Person auf dem Bild, einfach noch extremer. Ich liege sozusagen fast, und mein Rücken ist sehr gekrümmt. Ich bin 13, männlich & in der Pubertät. Was könnte es sein? Könnte es zB Beinmuskel-Verkürzung sein?

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

Kann ich noch wachsen? Wachstumsfugen noch offen? MRT

Hi Leute, ich habe eine Frage, schließen sich alle Wachstumsfugen gleichzeitig? Ich bin nämlich 173cm und mein Vater 185. Da er mir gesagt hat er ist auch so spät gewachsen, habe ich mir auch Hoffnung auf 180cm noch gemacht trotz meineer 18 Jahre.

Doch vor ein paar Tagen hat ein Arzt anhand zweier Wachstumsfugen in der Knieregion (MRT) gesagt, dass diese FAST schon geschlossene seien und ich wohl nicht mehr (viel) wachsen würde. Doch wie kann man das so genau anhand dieser 2 sagen? Kann ich nicht doch noch wachsen wenn andere vllt noch offen sind? Wo hat man denn eig. alles Wachstumsfugen?

Zurzeit habe ich keine langen Beine aber auch kein sehr langen Oberkörper...

Bitte um Antworten:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?