Schließe ich ein Vertrag ab wenn mich jemand von Call Center anruft und ich ans Telefon ran gehen und erstmal sage ja?

8 Antworten

Nein, da hat dir jemand Unsinn erzählt.

Die Telefonverträge sind immer unter Vorbehalt. Darum liest man die Verträge auch noch einmal vor und schneidet dieses Gespräch, wenn Du zugestimmt hast, mit. Zusätzlich bekommst Du das ganze auch noch einmal schriftlich, damit es rechtsgültig ist. Und eine Widerrufsbelehrung darf auch nicht fehlen.

Ergo funktioniert das nicht mit einem ja am Anfang.

Es gibt viele die dein Ja so drehen das du den Vertrag zugestimmt hast, deswegen am besten nie mit ein JA rangehen.
Rechtens ist das allerdings nicht.

Nein!

Ein Vertrag über eine Sache wird mit min. Zwei übereinstimmenden Willenserklärungen geschlossen.

Die Sache kann aber kein Hallo und Ja an sich sein!

Lässt sich Call-Center Terror unterbinden?

Bei uns rufen täglich zwischen 2 und 5 Call Center an, oft auch mehr und selbst nach 21 Uhr. Jedes mal mit einer anderen Nummer und häufig mit Auslands Vorwahl. Meist geht es um Umfragen, Bewertungen oder Gewinnspiele. Das Telefon steht quasi nicht mehr still und.es.nervt. Kann man da was tun? In der letzten halben Stunde gab es 2 Anrufe bei denen ich aber gleich wieder aufgelegt habe. Einmal mit 034 Vorwahl und einmal mit 069. Was kann man tun? Es raubt mir und meinen Eltern den letzten Nerv!

...zur Frage

Muß man ans Telefon gehen, wenn der Chef während einer Krankheit (mit Attest) dauernd anruft?

...zur Frage

Call center eröffnung?

Hallo alle miteinander.
Ich möchte ein call center eröffnen als Neben beruf. Leider habe ich garkeine Erfahrung damit.
Wo kann ich mich beraten lassen ?
Wie krieg ich call center agenten die es schon können und wie kann ich es den neulingen beibringen ?
Wie kann ich mir aufträge reinholen ?
Wie ist die bezahlung ?
Wie viele mitarbeiter brauche ich zum anfang ?
Was für ein startkapital brauche ich ?

...zur Frage

Beleidigung am Telefon gegenüber Mitarbeiterin call center?

hiho also wie schon erwähnt gehts um einer beleidigung vor ca 40 minuten hatte ich ein gespräch mit einer call center dame gehabt die von einem energieversorger anruft und mir indirekt einen neuen vertrag andrehen will.... da ich schon mehrfach angerufen wurde von diesem "verein" dachte ich mir heute zieh ich es mal durch und mit leider einer schlechten erfahrung ... das bisherige auflegen war einfacher und besser..... es ging darum das ich in dem neuen vertrag günstiger im kwh preis und grundgebühr komme dazu musste ich die iban durchgeben (mit größten bedenken hab ich dies jedoch gemacht) was aber im anschluss kam mit den vorlesen der agb´s etc ist mir der kragen geplatzt und sagte mehrfach "nein" als es dann verschärfter wurde wurde ich ausfallend und meinte "ihr idioten" ... sicher bin ich mir nichtmal.... weil im rage merkt man das nicht mehr ..... jetzt meinte die call center mitarbeiterin das eine beleidigung sei und zur anzeige kommt..... das gespräch wurde glaub mit einzwilligung aufgezeichnet (sicher bin ich mir aber nicht) denn sie meinte nur das es aufgezeichnet wird hat mir aber nicht danach gefragt ..... desweiterin wenn es zur anzeige kommen sollte geldstrafe hin oder her wie siehts aus wenn man im alkoholsierten zustand angenommen beleidigt hat? ....

...zur Frage

call center hallo frage?

wenn ich ans telefon ran gehe bei einen call center und sage nur " hallo " schließt man mit den wort schon einen möglichen vertrag oder iwas ab oder nur wenn man " Ja " sagt ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?