Schlieren an den Fensterscheiben

7 Antworten

Das ist bei neuen Glasscheiben so .Die haben einen Schutz drauf. Verschwindet nach und nach

Probiere es mal mit Spülmittel - ist bei allen Problemen dieser Art immer meine erste Wahl!

Der Trick ist: erst lauwarmes Wasser, etwas Spülmittel und dann ein "Schuss" Shampoo rein. Wie gewohnt putzen und am Ende mit einer Feinstrumpfhose nachpolieren. Die Fenster glänzen danach genial. Gruss

Streifenfreies Fenster putzen. Wer kennt die ultimativen Tipps?

Was sind denn nun die ultimativen Tipps zum streifenfreien Fenster putzen? Ich kann machen was ich will, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, entdecke ich doch immer noch den ein oder anderen Streifen.

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

glas streifenfrei putzen?

ich habe einen glaswohnzimmertisch aber ich kann da mit glasreiniger drüber gehen wie ich will das ding sieht immer schmerig aus als man sieht immer irgendwelche schlieren odeer streifen. was kann ich machen das es einfach nur streifenfrei glänzt?

...zur Frage

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

...zur Frage

Fenster putzen, streifenfrei!?

Immer wenn ich meine Fenster putze hab ich streifen! Meine Mum hat mir schon ma extra so nen Lappen gekauft, wo bei ihr dann keine streifen am Fenster sind, bei mir aber schon...was mach ich falsch? Mit nem Fenster abzieher komm ich auch nich zu recht...

...zur Frage

Schlieren auf Glas entfernen

Hallo Ihr,

ich habe Glasscheiben noch aus DDR-Produktion, die nie verwendet worden sind, also quasi "fabrikneu" sind. Nun befinden sich ziemlich deutliche schlieren mit Regenbogenmustern auf den Fenster. Ich habe versucht, diese mit Spiritus zu entfernen. Erfolglos.

Habt Ihr einen Tip, mit welchen Mitteln ich es probieren kann? Säure? Speiseöl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?