schlichte Webcam software

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten CAM´s ist doch eine Software dabei! Hast Du vergessen diese zu installieren oder die Treiber dazu? Oder evtl. vergessen die CAM mit Funktionstaste anzuschalten?

Wenn du die WebCam einschaltest (fn-Taste drücken und dann die WebCam-Taste auf der Tastatut) wird normalerweise der Treiber inklusive eines Programms installiert. In diesem Programm hast du beispielsweise die Möglichkeit dir eine Regenwolke überm Kopf zu packen oder den Schädel qualmen zu lassen. Das verfolgt dann auch den Kopf. Dieses Programm bietet dir aber auch die Möglichkeit dann Fotos von dir zu schießen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch über das stink normale Paint. Hier klickst du oben links neben Start und unter dem Diskettensymbol auf die Taste. Es öffnet sich ein sogenanntes Drop-Down-Menü indem du "Von Scanner oder Kamera" als Eintrag findest. Klicke darauf, wähl die Cam aus und dann kannst schon loslegen.

MfG

JT

Ich denke da gibts immer nur die eigene Software, schau mal auf deiner Treiber CD oder im Internet nach Treiber für das Notebook. Windows Selber kann aber denk ich auch Bilder macehn (ARbeitsplatz/Computer, Klick auf die Webcam)

Was möchtest Du wissen?