Schleumbeutelentzündung im Ellenbogen (Bursitis)

3 Antworten

Glaube nicht alles, was der Arzt sagt, die wollen immer gleich operieren (mehr Verdienst). Warte einige Wochen ab, häufig bildet sich die Schwellung von allein zurück. Erst nach 2 Monaten würde ich über eine Operation nachdenken...

Das Problem ist, dass ich solange sich mein aktueller Zustand sich nicht ändert, ich das Training vergessen kann. Warte ich jetzt nochmal einen Monat ohne Ergebnis geht mir noch mehr zeit verloren.

Ich werde mir jedoch noch eine 2. Meinung eines anderen Arztes enholen.

Dieser hier wollte mir jetzt vor der OP nicht mals mehr eine Kortisonspritze geben um "kein Risiko" einzugehen? Welches Risiko? das es vielleicht doch noch von selber heilt ?

Mal sehen was nächste Woche so passiert. Ich kann den Termin ja immernoch absagen.

0

die meisten schleimbeutelentzündungen müssen operiert werden. das hab ich auch hinter mir. :-)

Hallo bufferoverflow

Nein, solch einen Knubbel geht nicht von alleine weg, da spreche ich aus Erfahrung, hatte auch einen Tennisarm, zusätzlich auch Sehnenscheidenentzündungen an einer Hand, auch da hat sich solch einen Knubbel gebildet, nicht nur am Ellenbogen, mussten Beide operativ entfernt werden, was aber nicht schlimm war, ich war damals 2 Tage im Krankenhaus, musste danach an der Hand noch eine Schiene tragen, die ich nur Tgsüber tragen musste, am Ellbogen wurde einfach gut bandagiert und ja, nach ca 4-6 Wochen war alles ausgestanden, ja, 6 Wochen können lang sein, aber wenn man danach Ruhe hat, dann hat sich das gelohnt und ich hatte sowas nicht nochmal, obwohl ich viel Sehnenscheidenentzündungen habe, der Tennisarm gabs auch nicht mehr!

Deswegen kann ich Dir nur den Rat geben, lass es operieren, dann hast Du Ruhe, denn vernarbtes Gewebe geht nicht von alleine weg, leider!

Ich wünsch Dir gzte Besserung & alles Gute für die OP! L.G.Elizza

Danke für die ausführliche Antwort, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte :( Habe gehofft der "knubbel" geht von alleine weg. Frage mich jedoch woher mein arzt genau weiss um was es sich bei dem knubbel handelt. ich wurde weder geröngt noch gab es eine ultraschalluntersuchung und abgetastet wurde ich auch kaum.

0
@bufferoverflow

Ein Arzt kann einen Knubbel erkennen, dafür muss er kein Spezialarzt sein!

Und eigentlich ist es so ziemlich dasselbe ein Knubbel an der Hand von einer Entzündung oder an einem Tennisarm, so nennt man nämlich diese Erkrankung am Ellbogen, es muss nicht mal vom Tennis spielen kommen!

L.G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?