Schleudertrauma wird nicht richtig diagnostiziert

4 Antworten

Nein, außer daß er mich zum Psychater geschickt hat. Das war aber auch gut So! Da ich nicht mehr schlafen konnte. Das ist jetzt aber abgehackt.

Das ganze war auch noch ein Arbeitsunfall, d.h. ich bin bei der Ärztewahl stark eingeschrenkt. Am Freitag hatte ich eigentlich einen Termin, wollte aber aufgrund der scherzen vorher hingehen. Trau mich schon fast nicht mehr zu diesem Arzt hin! Kann sich das einer vorstellen auf dem Flur wo zig andere Patienten sitzen, dermaßen blosgestellt zu werden?

Hallo ,

sicher kann man das Verhalten , wenn so passiert , echt nicht nachvollziehen. Auch ein nervöser , gestresster Arzt , sollte sich so nicht äussern!

Also der würde mich nicht mehr wieder sehen !

Versuch mal einen Termin bei einem Unfallarzt oder einem Chiropraktiker zu bekommen! Dort wird man Dich bestimmt richtig untersuchen !

Du kannst Dich auch an deine Krankenkassebn wenden. Die können Dir auch einen Arzt empfehlen ! Es gibt eine so genannte Weisse Liste im Internet. Dort findest Du die Beurteilung von allen Ärzten !

Such Dir einfach ein neuen Arzt !

GLG und gute Besserung , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Man schließt eine knöcherne Beteiligung aus. Dann ist nicht mehr viel zu machen. Es gibt wirklich eine nicht zu unterschätzende psychosomatische Komponente!

Wer es nicht glaubt hier die Leitlinie der Dt. Gesellschaft für Neurologie:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/030-095l_S1_Beschleuningstrauma_der_HWS_2012.pdf

Dazu auch: Lamp et al. von der Universität in Warwick publizierte 2012 eine großangelegte Studie im Lancet. Untersucht wurde an 3.800 HWS-Patienten der Nutzen diverser Therapiestrategien wie Halskrause, Physiotherapie und Beratung. “Aggressives Zuwarten” scheint am besten zu sein. Sinnvoll ist neben einer Bewegungstherapie die ausführliche mündliche und schriftliche Beratung des Patienten. “Intensivere Formen der Betreuung beschleunigen den Heilungsverlauf nicht”, so das Resüme. Die Halskrawatte sollte damit endgültig vom Tisch und Hals sein.

Was möchtest Du wissen?