Schleuderstab an Schlaufen befestigen?

1 Antwort

Da würde ich eine Kordel mit Quaste oder Ring nehmen, denn der Stab ist zu schwer. Du müsstest nämlich den Stab an der Gardine besfestigen, wo die Stange eingeschoben wird.

Kordel geht leider nicht, man kommt schlecht hin, dass muss ein Stab sein.

0
@lorokko

Dann nimm den leichtesten, den du finden kannst. Mach am besten an den Stab eine Schlaufe dran und schiebe diese über die Stange und verbinde die Schlaufe mit der Gardine. Ein paar Nadelstiche reichen.

0

meine nähmaschine macht schlaufen,warum?

ich hab mal seit langer zeit wieder meine nähmaschine(Veritas Model 868) rausgeholt. aber wenn ich nähe gibt es auf der unterseite solche schlaufen und der faden reißt ständig.woran liegt das,was mach ich falsch?

...zur Frage

Silvercrest Nhmaschine macht Schlaufen an Unterseite?

Meine Nähmaschine Silvercrest SNM 33 B1 näht leider an der Unterseite Schlaufen (bestehend aus dem Oberfaden). Ich habe dir Unter-und Oberfadenspannung schon eingestellt und getestet, mit nur kleinem Unterschied. Könnt ihr mir helfen, was sonst das Problem sein könnte?

...zur Frage

Knoten - Zwei Schlaufen?!

Hallo ihr Lieben!

Gibt es einen Knoten, mit dem man zwei kurze Schlaufen, die beide am Ende fest gemacht sind, vebinden kann? Außer bekannte Knoten, denn die Schlaufen sind beide sehr kurz. Danke im Voraus :)

Dibbedap ;)

...zur Frage

Wie kann ich ganz schlichte Gardinen (mit Schlaufen) selber naehen?

Hallo,

ich habe Stoff gekauft und moechte jetzt gerne Gardinen naehen. Ganz schlichte Gardinen, die bis auf die Fensterbank haengen sollen und oben mit Schlaufen auf der Gardinenstange aufgezogen sind.

Allerdings dachte ich, dass es leichter ist , brauchbrare Schnittmuster oder Anleitungen in Internet zu finden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Womit faengt man an - oben, unten , Seiten...? Was mache ich mit diesem Band, was man einbuegeln (glaube ich) soll? Und wie naehe ich die Schlaufen fest? Und was fuer einen Stich nutze ich?

Ich freue mich ueber Antworten :-)

Mirja

...zur Frage

Ösen, Schlaufen...Welche Gardine muss ich nehmen?

Hallo,

ich muss zugeben, habe seit Jahren nur Jalousien oder Raffrollos an den Fenstern. Fand das ganz einfach praktisch. Nun aber möchte ich mir doch gerne ein paar Gardinen hinhängen...zumindest solche einfachen Schals.

Aber da gibt es ja Unmengen von Aufhängmöglichkeiten. Ösen, Ringe, Tunnelzug, Schlaufen...und ich habe den Überblick verloren.

Habe so ganz einfach Schienen, wo die Gardine mit Häkchen befestigt werden. Aber scheinbar gibts dafür keine Gardinen mehr? Welche nehm ich denn da?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?