Schleudergang um 3?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Lieber nicht, Nachtruhe ist wichtig! 54%
Einmal ist kein Mal! 45%

9 Antworten

Normalerweise nicht, außer du hast ungewöhnlich lärmresistente Nachbarn die mit Ohrstöppseln schlafen ;)

Im Ernst, wenn die morgen arbeiten müssen und jetzt schlafen, werden sie unter Umständen die Polizei rufen. Ich würde das tun. Aber wenn die noch auf und am Feiern sind, kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkerbella16 21.03.2014, 01:01

Ganz ehrlich, wer ruft denn wegen 20 Minuten Waschmaschine die Polizei? :D Vor allem ein Pärchen anfang 30, nicht anfang 80!

2
Einmal ist kein Mal!

Ham sie denn schonmal geschimpft? Und haben die deine Telefonnummer?

Wenn sie noch nicht geschimpft haben machs einfach. wenn sie dann schimpfen entschuldig dich einfach, sag dass es dir leid tut und du das eigentlich vermeiden wolltest aber dass es halt unglaublich wichtig ist/war dass die Wäsche gewaschen wird.

Zur not erfind halt irgendwas alla "Ich hab ein wichtiges Bewerbungsgespräch" oder so.

Verscherz es dir auf jeden Fall net nur weil sie bald ausziehen. Nachbarn können echt bissig werden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragantismus 21.03.2014, 00:50

Ach ich hab mit denen eigentlich kaum Kontakt, denn Kontakt birgt auf Dauer Stress :-)

Laut ist ja immer relativ - von mir aus kann hier jeder so viel Krach machen wie er will - nebenan wird auch schonmal morgens um 6 in die Wand gebohrt...

0
Lieber nicht, Nachtruhe ist wichtig!

Sieh zu dass du deine Wäsche tagsüber gewaschen bekommst. Es ist nicht die Schuld der Nachbarin, dass du das nicht organisiert bekommen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragantismus 21.03.2014, 00:48

Vielen Dank für deine Freundlichkeit - es gibt auch noch Menschen die arbeiten, da ist man eben manchmal den ganzen Tag nicht zuhause.

2
Snakebites 21.03.2014, 06:36
@Fragantismus

Denkst du, da bist du der/die einzige? Auch wenn viele arbeitslos sind, die meisten arbeiten oder studieren. Und die kriegen das auch hin. Was ich unfreundlich finde, genau genommen sogar unglaublich, ist, dass es dir überhaupt in den Sinn kommt, morgens um 3h zu die Waschmaschine anzustellen.

0
ProudWolf 21.03.2014, 00:57

Hust hust spießeralarm. Hör nicht auf ihn. Sein rasen wird auch mit der nagelscheere auf den milimeter genau getrimmt

2
Einmal ist kein Mal!

Mit einer Waschmaschine von Samsung hört man gar nix. Leider besitzt meine Nachbarin eine Solche nicht. Fazit: Es kommt auf die Waschmaschine an. Aber , wenn sie eh ausziehen ist es egal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragantismus 21.03.2014, 00:54

Danke das wollt ich hören :-)

Bitte mehr davon - motiviert mich zur Unmoral!

0
ziege82 22.03.2014, 11:40

nein es ist nicht egal

warum muss man nachts die Waschmaschjiene anmachen

die hätte längst durch sein können

0
Einmal ist kein Mal!

Mach einfach. Die werden sich wohl bei einem mal nicht aufregen, wenn sie das überhaupt mitlriegen wenn sie tief schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lieber nicht, Nachtruhe ist wichtig!

Ich würde mich nicht trauen ^^ Nachtruhe MUSS eingehalten werden! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wundawuzi 21.03.2014, 01:00

Trotzdem dürfte man wenn es das erste Mal ist keine Probleme desswegen kriegen. Es gibt vielleicht ne Verwarnung aber wenn man bisher unauffälig war dürfte eine möglichst ernst gespielte Entschuldigung reichen.

0
danhe 21.03.2014, 01:05
@Wundawuzi

Das ist natürlich auch wieder wahr, dennoch ich würde es nicht machen :D

0
Lieber nicht, Nachtruhe ist wichtig!

Naja es kommt halt darauf an wie laut das jetzt für deine Nachbarn wäre. Wenn man es kaum hört, dann mach es. Aber wenn es schon laut ist, dann solltest du es echt besser lassen. Wenn man in so einem Mietshaus mit mehreren wohnt, dann sollten alle Rücksicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragantismus 21.03.2014, 00:47

Rücksicht ist da so eine Sache.

Mir persönlich macht das alles nichts - ich kann schlafen, da kann selbst eine Bombe hochgehen :-)

Nebenan bohren die gern mal an den Wochenenden morgens um 6 in die Wände - da hab ich auch nichts gesagt.

Unter mir die ziehen jetzt eh aus...

0
Einmal ist kein Mal!

Regeln sind da um gebrochen zu werden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lieber nicht, Nachtruhe ist wichtig!

Warst Du mein Nachbar, stünde ich dann vor deiner Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragantismus 21.03.2014, 00:55

Hoffentlich hast du dann auch was an...

0
ProudWolf 21.03.2014, 00:59
@Fragantismus

Ja. Birkenstocksandalen pollunder und ein karohemd. Ordnung muss sein haha

2

Was möchtest Du wissen?