Schleppt der ADAC oder AVD abgemeldet Fahrzeuge kostenlos von A nach B?

5 Antworten

Mein abgemeldetes Auto hat der ADAC ganz einfach von Zuhause in meine Werkstatt geschleppt. Ich habe angerufen, wurde beraten und es wurde ein Termin vereinbart, sowohl mit ADAC, wie auch mit Werkstatt. Alles kein Problem.

Da fragst du mal beim AVD oder ADAC direkt nach. Die können dir garantiert eine Antwort geben. Vielleicht haben die ja (falls es nicht klappt) eine andere Lösung. oder du kennst jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der einen Trailer hat.

Nein. Du musst es mit Kurzzeitkennzeichen überführen. Dazu brauchst du einen 7-stelligen evb-code für kurzzeitkennzeichen und deinen ausweis. die zuteilung kostet 10,50 euro plus die kosten für die kennzeichenschilder. sie sind 5 tage gültig ab dem tag an dem du sie holst

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

schleppt der adac auch kostenlos ab wenn nur der beifahrer mitglied ist

...zur Frage

Wie weit schleppt mich der ADAC bei normaler Mitgliedschaft?

Ich bin normales ADAC Mitglied (also kein ADAC Plus) und gestern ist mein Auto im Kölner Norden (Fühlingen) liegen geblieben. Meine Frage wäre jetzt ob ich bei meiner Mitgliedschaft auch kostenlos zu meiner Wunschwerkstatt im ca. 10 km entfernten Kölner Süden (Poll) geschleppt werde oder ob ich nur zur nächsten Werkstatt gefahren werde?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Auto kaputt. ADAC-Plus-Mitglied. Wird auch kostenlos zum Hobbybastler meiner Wahl abgeschleppt?

Mein Auto läuft nur noch auf 3 Zylindern. Zündkerze und Zundspule sind aber o.k. Ist wohl was Schlimmeres kaputt :-( Das Auto steht nun auf einem Parkplatz 30 km von meinem Wohnort entfernt. Würde der ADAC mein Fahrzeug auch zu einem bekannten Hobby-Bastler (ca. 120 km entfernt) ohne Zusatzkosten abschleppen? Kann auf der Homepage leider nichts dazu finden?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist empfehlenswert? ADAC, AvD oder ACE? Welche Leistungen gibt es?

Hallo Community!

Ich würde gerne bald einem Automobilclub beitreten... Aber welchen könnt Ihr mir empehlen? Wer hat schon positive oder negative Erfahrungen mit dem ADAC, AVD oder ACE gemacht? Wer bietet TOP Service? :)

Und mal ganz blöd allgemien gefragt: Welche Leistungen bieten solche Clubs? Natürlich weiß ich, dass die bei einer Panne aushelfen, den Wagen kostenlos abschleppen (man zahlt ja nur den Jahresbeitrag, oder?) usw. Aber: Wenn ich nun morgens ans Auto gehe und es springt nicht an, weil z.B. die Batterie leer ist, darf ich dann auch den ADAC, AVD oder ACE rufen?

Grüssle, Pebler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?