Schleppt der ADAC in die Werkstatt meiner Wahl auch mit dem junge Leute Tarif?

3 Antworten

Wenn du eine Plus Mitgliedschaft hast, wirst du ohne Probleme zur Werkstatt deiner Wahl geschleppt, habe ich schon mehrmals gemacht. Du kannst beim ADAC Abschleppwagen mitfahren.

....eigentlich heist es - immer zur nächstgelegenen Werkstatt - aber wenn

die Entfernung zu "deiner" Werkstatt" wirklich fast die gleiche ist, kann`s schon

sein das er dich dort hinschleppt.

Nicht wenn man die Plus Mitgliedschaft hat, da kann man sich sogar vor die eigene Haustür abschleppen lassen

0

Ruf beim ADAC an.

Wie weit schleppt mich der ADAC bei normaler Mitgliedschaft?

Ich bin normales ADAC Mitglied (also kein ADAC Plus) und gestern ist mein Auto im Kölner Norden (Fühlingen) liegen geblieben. Meine Frage wäre jetzt ob ich bei meiner Mitgliedschaft auch kostenlos zu meiner Wunschwerkstatt im ca. 10 km entfernten Kölner Süden (Poll) geschleppt werde oder ob ich nur zur nächsten Werkstatt gefahren werde?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Ford Fiesta angeblich Motorsteuergerät kaputt?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus: ich bin ganz normal gefahren, musste dann etwas stärker bremsen und aufeinmal ging mein geliebter fiesta bj 2004 einfach mitten auf der Straße aus. An den Rand geschoben, ADAC gerufen die haben mich zur Ford Werkstatt geschleppt und die haben nach kurzem gucken direkt gemeint " Motorsteuergerät kaputt das kostet sie mit allem 2500 Euro. " Ich bin fast vom Stuhl geflogen. Angeblich wurde irgendwann mal ein Kabel dass zum Steuergerät führt vergessen zu isolieren und deshalb soll Wasser einbrochen sein. Das Auto ist 12 Jahre alt und 3. Hand. Da ich mich nicht auskenne und absolut verzweifelt war hab ich das Auto zu mir aufs Grundstück schleppen lassen und dort steht es seit dem. Ich habe mich mal im Internet informiert und dort schrieben viele Leute dass sagen die Werkstätten nur wenn sie viel Geld für wenig haben wollen. Hab mir dann ein anderes Auto gekauft, Golf Cabrio, an dem musste ich die bremsen erneuern in der Werkstatt meines Vertrauens und dem erzählte ich die ganze Story mal so nebenbei. Der guckte mich entsetzt an und meinte " so einen quatsch habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht gehört und ich arbeite seit 30 Jahren als Mechaniker. Was sollen sie gemacht haben? Motorhaube auf und literweise Wasser rein? Das Auto ist ja nicht seit gestern auf der Welt". Wenn man den Schlüssel dreht leuchten paar anzeigen auf und dann passiert nichts. Kein Anlasser Geräusch, der Motor dreht sich nicht, gibt keinen Mucks von sich. Da die mir in der Ford Werkstatt schon komisch vorkamen, hab ich einen bösen Verdacht. Ich meine heeey, bin eine junge Frau, kann mit dem Wagen ja leider nirgends mehr hin fahren um mir mehr Meinungen einzuholen.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.:)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Leihauto von ADAC nach einer Panne?

Meine Mutter und ich hatten eine Panne auf der Autobahn und zwar ist uns der Reifen geplatzt. So wir haben den ADAC gerufen und der hat uns bzw auch das Auto abgeschleppt und hat uns ein Leihwagen gegeben da meine Mutter auch ADAC Plus hat. Wir haben diesen bis Dienstag (Heute ist Sonntag) und es ist ein Mini. Da aber nirgends der Preis drauf steht, hat sie ein bisschen Angst das es sehr teuer wird. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß was?

...zur Frage

Entlädt ein an die Batterie angeschlossenes Kabel die Batterie?

Hallo zusammen,

jetzt in den kalten Tagen springt mein Wagen nur noch mit Biegen und Brechen an. Vor einigen Wochen musste der ADAC schon aushelfen. Sowohl der junge Mann vom ADAC als auch meine Werkstatt ein paar Tage später meinten, dass die Batterie nur extrem wenig entladen wird. Gerade so wenig, dass er evtl. nicht mehr anspringt. Ein Verbraucher, z.B. eine Glühbirne, würde die Batterie innerhalb von 1-2 Wochen deutlich mehr entladen.

Nun fiel mir ein, dass der Vorbesitzer mal einen Subwoofer im Kofferraum hatte. Das Kabel ist an der Batterie jedoch noch angeschlossen. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese minimale Entladung daher rührt?

...zur Frage

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe .

Bei bmw wird das richtig teuer für mich . Wie kann ich den Wagen in meine Vertrauens Werkstatt holen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?