"Schlemmertopf"-Gericht für 16 Personen (mit 20 Schweineschnitzel). Wie lang muß er denn kochen?

4 Antworten

Mit Bratenthermometer seid ihr auf der sicheren Seite. Im Kern muss das Schweinefleisch mindestens 60° gehabt haben. Eine Dreifache Backzeit kann gut hinkommen, abhängig von Topfform und Ofen.

60 °C ist bei Schweinefleisch viel zu wenig. 71-78 °C sollte es schon haben.

0
@Pinova

Stimmt, ich hab grade auf meinem Thermometer nachgeschaut. Dort wird 90° empfohlen.

Ich würde das nie als Riesen"topf" machen, zwei Portionen werden schneller gar.

0
@Pinova

Stimmt, ich hab grade auf meinem Thermometer nachgeschaut. Dort wird 90° empfohlen.

Ich würde das nie als Riesen"topf" machen, zwei Portionen werden schneller gar.

0

Ein Pfundstopf, bei dem ja auch eine Menge Fleisch, zwar kleiner geschnitten, dafür dicker, zusammenkommt, braucht ungefähr die gleiche Zeit. Schlemmerschnitzel für 4 Personen sind nach 30-40 Minuten fertig. Ich denke, dass du auch bei doppelter Menge mit 90 Minuten hinkommst, zumal das Fleisch mariniert ist. Einfach nach dieser Zeit mal ein Stück aus der Mitte anschauen. Falls kein Deckel auf deinen Topf kommt, würde ich ihn mit Alufolie abdecken. Apropos Topf: Da würde ich einen flacheren nehmen, eine Kasserolle zum Beispiel. Wenn du unsicher bist, lass es halt 120 Minuten drin, allerdings würde ich die Temperatur auf max. 150 Grad reduzieren.

Ist das für Silvester? Eine derartig große Menge an Essen ist schon wahnsinn. Was ist genau ein Schlmmertopf mit Schnitzeln? Man kann die Schnitzel einzeln braten bis sie durch sind, einzeln sind sie natürlich schneller durch. Man sollte sich nicht überessen, das kann zu Übelkeit führen, und Wasser dazu trinken das hilft auch wenns einem schlecht wird.

Wer hat danach gefragt, was man machen soll, wenn einem schlecht wird?!

1

16Personen, eine Geburtstagsfeier, eine Ofen-Topfgericht lt. Rezept, ansonsten ist uns durchaus geläufig, dass man Schnitzel einzeln braten kann und auch dass zu viel Essen Überkeit auslösen kann :S Wir leider jedoch nicht an Alzheimer-Bulemie, sondern an einem unvollständigen Kochrezept.

0

Gulaschsuppe für 70 personen

Hey hey, Ich hoffe das einige von euch schon das ein oder andere mal für sehr viele leute gekocht hat.

Ich soll für ca. 70 Personen eine Gulaschsuppe machen habt ihr da Rezepte und vorschläge wie ich das am besten anstelle, habe eine große küche und große töpfe zur verfügung aber habe noch nie so eine riesen portion gemacht !!!

Natürlich kann ich für meine fam. Gulasch kochen aber das is bei der menge ja nochmal was anderes

Schonmal vielen dank im vorraus =)

...zur Frage

Bei gefuellten zucchini den reis vorher kochen?

Hab ein Rezept fuer gefuellte zucchini. Muss die zucchini aushoelen und dann reis mit anderen zutaten in die zucchini fuellen und eine halbe stunde bei 180 grad backen. Aber es steht nicht ob man den reis vorher kochen muss. Muss man das bei einer halben Stunde im ofen?

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Backzeit für Biskuitboden

Huhu ich versuche mich an einem neuen Rezept in den Kommentaren steht doppelte Menge nehmen. Nur wie lang muss ich den Teig dann im Ofen lassen?

Danke

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/62961022847612/Erdbeer-Raffaello-Torte.html

...zur Frage

Was soll ich am freitag kochen (für 2 personen)?

Am freitag kommt mein freund zu mir, was sollen wir kochen? Wir haben diese woche schon sofficini und frühlingsrollen gegessen. Am besten was nicht im ofen und keine nudel...

Danke für ideen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?