Schleimpropf weg - Wie lange noch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es kann jeden moment los gehen, es kann aber auch noch bis zu 7 tagen dauern. bei mir lagen zwischen dem abgang des schleimpfropfes und der geburt meines sohnes ca. 16 stunden. ich wünsch euch alles gute für die geburt und viel spass mit dem kleinen würmchen.

Wenn der MuMu offen ist sagt man in der regel bei einer Erstgebährenden 1cm pro Std. und bei 10cm ist "Schluss", dann kommt ziehmlich schnell das Kind...

Bei vielen Frauen fängt der Muttermund schon Wochen vor der Geburt an, sich zu öffnen.

0

Es ist bei jeder Gebärenden anders...Die eine hat den Pfropfen verloren und zwei Stunden Später ist das Baby da...die andere wartet und nix passiert. Es ist jede Frau und leider auch jede Geburt vollkommen verschieden. Klar das du neugierig bist und am Ende hat man auch nicht wirklich noch Lust und Geduld zu warten.Lauf Treppen rauf und runter...Mach dir ne warme wanne, aber lass jemanden bei dir sein...Laufen laufen laufen.....Mach dich nicht verrückt, raus kommt es auf jeden Fall:-) Meine Tochter hat 2 wochen zu lange gewartet und dann kam sie innerhalb von 2 stunden...Hab noch etwas geduld, so schwer es auch ist...Dauert nicht mehr lange...weiss nur keiner wie lange...Alles liebe und gute Hexetilly :-)))

Also bei mir hats dann noch 7h gedauert, aber ich war auch überfällig..

Es kann dann immer noch einige Zeit dauern ( bis zu 12 Tage)

Geh spazieren und entspann dich, damit der Muttermund sich besser öffnet. Ein entpannendes Bad ist auch nicht schlecht.

Aber wenns dir schon auf den Sack geht, dann dauerts nicht mehr lange :D

also bei mir war es so...ich war 6 tage über den et und dann ist mir morgens um halb acht die fruchtblase geplatzt und um 11:15 war mein sohn da...und da war vorher überhaupt nix mit schleimpfropf weg...du merkst also es ist IMMER verschieden... viel glück und alles gute

bei meiner schwester ging es direkt nachdem der schleimpropf sich gelöst hat los...also halte dein gepäck bereit =)

es heißt muttermund nicht mumu ^^ is aber ein süßes wort =) viel glück bei der geburt und hinterher mit dem kleinen wunder

^^ Mumu ist aber die Abkürzung von Muttermund...

0
@Eve86

ja jetzt hab ich erst gesehen das das erste M groß geschrieben war^^

0

also bei mir ist der schleimpropf nachts um 3 abgegangen und um 23 uhr hatte ich meinen wurm im arm :D ist also ein ziemlich sicheres zeichen,dass es bald los geht :D

Was möchtest Du wissen?