Schleimiger Husten und starke Heiserkeit?

5 Antworten

Am besten du gehst zum Arzt, denn du hast es ja schon eine ganze Weile.

Das könnte dir helfen:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Guten Morgen Sihnchen,

du solltest auf jeden Fall heute zu deinem Arzt, damit durch Abhören der Lunge festgestellt werden kann, ob du an einer Bronchitis erkrankt bist.

Evtl. verschreibt dir dein Arzt noch einen stärkeres Medikament gegen die Verschleimung.

Zusätzlich solltest du viel trinken, Spitzwegerich und Thymian sind Heilkräuter (gibt es in der Apotheke), die man als Tee trinkt, sie sind stark schleimlösend.

Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

Liebe Grüße

Guten Morgen!
Danke für deine liebenswerte Antwort.
Dann werde ich wirklich besser heute noch zum Arzt gehen.
Dankeschön. 😊

1
@sihnchen

gerne, ich habe auch so Hustenbären zu Hause! Liebe Grüße Danke für deinen lieben Kommentar.

2

Wahrscheinlich musst Du schon zu einem Lungenspezialisten hin, daher solltest Du nicht mehr all zulange warten bis zum nächsten Arztbesuch.

Schmerzen beim Atmen und Husten im Brustkorb

Hallo,

Ich bin seit ungefähr einer Woche stark erkältet und habe vor ca. drei Tagen auch noch einen starken Husten dazu bekommen. Gestern kam beim Husten ein leichter Schmerz im Brustkorb dazu, und um eine Bronchitis oder Lungenentzündung ausschließen zu können bin ich heute zum Arzt gegangen. Meine Ärztin sage, ich hätte nur eine normale Erkältung und keine einer Lungenentzündung oder Bronchitis. Doch seit ungefähr einer Stunde wird der Schmerz beim Husten und Atmen schwerer. Kann es sein, dass ich eine Art "Muskelkater" vom Husten bekommen habe, oder sollte ich lieber noch einen anderen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Husten... Schleim abhusten oder Husten unterdrücken?

Hey, ich habe mir aus den Ferien eine richtig hartnäckige Erkältung mitgebracht, die sich so richtig schön festgesetzt hat! U.a habe ich einen krass verschleimten Husten, wo die Bronchien total zu sind und so richtig vibrieren beim Husten! Ich versuche die ganze Zeit so wenig wie möglich zu husten, damit die Bronchien nicht immer noch entzündeter werden. Aber wenn ich dann doch husten muss klingt es umso schlimmer :((( Jetzt hat mir eine Freundin gesagt dass ich lieber viel und ständig abhusten soll um den Schleim raus zu kriegen und immer ausspucken. Was ist richtig? Ich nehme auch Hustenblocker die ganze Zeit, aber es hilft nicht richtig. Und ich inhaliere 3x täglich, aber das löst vor allem den Schnupfen, aber der Husten bleibt. Was soll ich machen? Habe das jetzt 3 Wochen und es wird eig. immer schlimmer statt besser ;( Dabei kam die Erkältung nur vom Wind!!! (in Dänemark) Jetzt ist es eine Bronchitis glaube ich... Was soll ich machen? Wie lange geht das noch so?

...zur Frage

Immer noch erkältet nach mehreren Wochen - was kann ich noch tun?

Hallo, ich bin jetzt seit ca 3 Wochen erkältet. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber ich habe immer noch Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen. Ein Antibiotikum habe ich bereits genommen. Also wenn es auf dieses besser wurde kann es doch eigentlich nicht mehr bakteriell sein? Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie lange sollte Heiserkeit bei einer Bronchitis maximal anhalten? Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh?

ich bin seit einer Woche schon total heiser. Versuche zu reden oder mich stimmlich verständlich zu machen, scheitern kläglich. Ich huste wie blöd, den ganzen Tag über und teilweise auch nachts. Diese Nacht hatte ich erst mal einen 30-minütigen Hustenanfall bevor ich einschlafen konnte. Und dank des Rotzes habe ich teilweise schon Probleme normal zu hören, oft ist es deutlich leiser, als sonst.

Kann das zu langfristigen Hörschädigungen kommen wenn der Schleim länger drin ist und alles verstopft? und kann die andauernde Heiserkeit zu Schäden führen?

...zur Frage

Schnupfen husten geht nicht weg

Hallo habe seit Ca. 2 Wochen jetzt schnupfen und ich kriege es nicht weg desweiteren bekomme ich jetzt auch husten überwiegend abends und dann auch immer plötzlich und etwas heftiger, jetzt hab ich ab und zu auch schmerzen an der Wirbelsäule weiter oben, aber bisher nur einmal, der husten ist schleimig. Kann mir da einer helfen was man dagegen tun kann ?

...zur Frage

Brustkorb tut weh beim husten (Bronchitis/Krank)

Hallo,

habe jetzt schon seit einer Woche Bronchitis,war auch schon beim Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben. Seit gestern tut mir immer wenn ich husten muss mein Brustkorb weh.Kann ich dagegen irgendwas machen,dass es besser wird ?!

LG sunny030408

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?