Schleimhaut klebt immer an Brackets?

3 Antworten

dann solltest du morgens, bevor du die wangen bewegst, wasser trinken oder spülen.

gegen aufgerauhte schleimhäute hilft es die brackets mit wachs zu bedecken, den bekommst du kostenlos beim KFO

18

durch die Brackets wird dies nicht verursacht. das hatte ich auch schon davor. außerdem kann ich ja nicht meinen ganzen Mund mit Wachs zukleben ...

0
50
@wissbegierig0

ich dachte es wäre nur stellenweise und nicht überall. wenn du das schon immer hast solltest du mal den zahnarzt, HNO oder hautarzt um hilfe bitten

0

Es gibt Wachs, das man sich an den scheuernden Stellen auf die Spange kleben kann. Nur zum Essen musst du es natürlich abmachen. Frag mal deinen Kieferorthopäden danach.

18

entzündet ist es ja nicht,  aber auch scheuern die Brackets nicht direkt daran. Ich habe dies schon immer ...

0

Da würde ich mal lieber deinen Kieferorthopäden fragen

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Kann man bei Speed brackets auch Gummis benutzen?

Hallo, ich bekomme in 4 Wochen meine feste Zahnspange, und würde am liebsten die speed brackets nehmen. Das Problem ist aber, dass ich gerne Gummis haben möchte damit die brackets nicht so leer aussehen, und ich das iwie schöner finde wenn ich Gummis mit Farben haben kann. Die Frage ist jz, ob man bei Speed brackets welche tragen darf, oder nicht 😅

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Feste Zahnspange brackets und abdruck! (wenns geht aus erfahrungen)

Heyy bei mir wird am 18.5 ein abdruck für meine feste zahnspange gemacht! meine fragen:

Wie sind speedbrackets?

Verfärben sich damon brackets?

Wie lange dauert es ca. nachdem der abdruck gemacht wurde bis man die zahnsonage eingesetzt bekommt?

Wie wird so ein abdruck gemacht?

 

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bracket reibt Schleimhaut auf was tun?

Also ich habe seit heute eine feste Zahnspange und meine Vorderen Brackets reiben meine Schleimhaut ganz schön auf. Ich habe auch schon das Wachs draufgemacht und so. Aber ich habe es dann kurz weggetan und es hat sofort wieder angefangen. Gewöhnt sich die Schleimhaut daran. Ich habe nämlich Angst das sich meine Schleimhaut an das Wachs "gewöhnt" und es dann immer weh tut. Kann das passieren ?

...zur Frage

Normale Brackets oder Speed Brackets?

Meine Tochter (fast 10 Jahre) bekommt in 2 Wochen eine feste Zahnspange.

Bis dahin müssen wir uns entscheiden, welche Brackets wir nehmen.

Entweder die normalen Brackets, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, oder die Speed Brackets die man selber bezahlen muß und die recht teuer sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es ist schon viel Geld was man bei den Speed-Brackets zuzahlen muß. Bei uns wären es ca. 1300 Euro, wo alles im Preis erhalten ist. (Thermoelastische Bögen, Versiegelung, Retainer).  Die Kinder meiner Bekannten hatten alle die normalen "Kassen-Brackets" und sind auch zufrieden. Es ist echt schwer das zu entscheiden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

PS: Eine Frau von der Krankenkasse sagte mir, dass es nicht 100% erwiesen ist, dass die Behandlung durch die Speed Brackets verkürzt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?