Schleimbeutelzyste am Zeigefinger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das heisst wenn ich jetzt zum beispiel lange auf den Termin warten muss und in der zeit es platzen sollte muss ja nicht aber kann hätte ich dann keinerlei Chance mehr evtl ins Krankenhaus zu fahren oder irendwas

Ja wenn das Platzt stirbt dein Finger ab weil dein Blut nichtmehr da drin zirkulieren kann was dazu führt dass eine Nekrose einsetzten die entfernt werden muss und wenn das nicht passiert dann wird die Nekrose weiter fort schreiten was ein frühzeitiges Ableben nicht auszuschliessen lässt

Ok und würde ich so ein platzen mitbekommen oder an irgendwas sehen odereher nicht oder ist man dann gleich sofort ...

0
@kathrin1988

Erst verliert man das Bewusstsein, dann verblutest du an den Folgen da die Nekrose von selbst nicht verheilt weil es totes Gewebe ist und deswegen das Blut so lange rausfließt bis nicht mehr genug für das Gehirn da ist was zum Hirntot führt

0

Also heisst  das das wenn ich jetzt länger auf Termin warten muss und es platzen sollte muss ja nicht aber kann ich dann nicht mal die Chance habe irgendwie noch ins Krankenhaus zu fahren oder ähnliches

0

Was möchtest Du wissen?