Schleimbeutelentzündung kühlen oder wärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schulterhilfe.de/html/schleimbeutelentzuendung-schulter.html

Eine in den meisten Fällen sehr zuverlässige und "Tabletten freie" Methode ist die mit Kälte. Dazu sollten Sie 2-3 Tage lang, 5-7-mal am Tag, mit einem nicht zu großen Eisgel-Pack den Bereich der Schulter intensiv kühlen, in dem sich der Schleimbeutel befindet. Aber bitte richtig! Eine in der Praxis sehr bewährte Anleitung dazu finden Sie kostenlos hier

Danke für den Stern!

0

Das wird wohl ein Kühlkissen gewesen sein. Zeichen einer Entzündung sind neben dem Schmerz auch Hitze und Rötung. Und so, wie Du bei Fieber Wadenwickel machst, wirst Du die Entzündung durch Kühlung lindern können.

ruhig lagern bzw halten, und schützen.

kühlung verhindert eine schwellung und begünstigt die heilung.

Nackenprellung kühlen oder wärmen

Hey, wie in der Frage schon genannt habe ich eine nackenprellung. Der Arzt sagte nur, schmerztablette das müsste reichen und vielleicht kühlen. Der Apotheker sagte massieren und wärmen. Soll ich das jetzt kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Mandelentzündung - Kühlen oder Wärmen?

Ich habe gerade eine Mandelentzündung im erweiterten Anfangsstadium. Es tut schon furchtbar beim Schlucken weh, aber es geht noch.

Ich weiß das Salbeitee hilft, das hat der Arzt mir bei meiner letzten Mandelentzündung geratten,

doch was ist wirklich besser ? Den Hals kühlen oder wärmen ?

...zur Frage

Ohr bei Mittelohrentzündung kühlen oder wärmen?

Brauche schnell hilfe. Ich weiß, dass ich zum Arzt muss, geh ich auch heute! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Steißbein behandlung?

Hallo

Ich war auf einem Trampolin mit einer 2. Person. Dann hat mein Rücken geknackt. Seitdem habe ich Schmerzen im Steißbein. Muss ich zum Arzt gehen? Kühlen oder wärmen? Ist es geprellt?

...zur Frage

Ist es sehen schlimm bei Morbus Crohn zu rauchen?

Hi ich hätte da mal eine Frage...

Ich hab jetzt seit knapp einem halben Jahr Morbus Crohn und wusste es noch nicht mal, bis ich letzte Woche im Krankenhaus war und es diagnostiziert wurde.

Ich hab davor ganz normal geraucht und getrunken.

Kann Rauchen und Alkohol meine Krankheit verschlimmern und wie sieht es mit den Schüben aus? Manche meinen, ich soll komplett aufhören und manche meinen, nicht mehr aber auch nicht weniger rauchen. Welche Erfahrungen habt ihr? (Raucher)

...zur Frage

Schmerzen im Trapezmuskel kühlen?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Ich vermute ich habe meinen Trapezmuskel überlastet. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und würde gerne wissen wie ich die Heilung beschleunigen könnte. Sollte ich lieber wärmen oder kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?