Schleimbeutelentzündung kühlen oder wärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schulterhilfe.de/html/schleimbeutelentzuendung-schulter.html

Eine in den meisten Fällen sehr zuverlässige und "Tabletten freie" Methode ist die mit Kälte. Dazu sollten Sie 2-3 Tage lang, 5-7-mal am Tag, mit einem nicht zu großen Eisgel-Pack den Bereich der Schulter intensiv kühlen, in dem sich der Schleimbeutel befindet. Aber bitte richtig! Eine in der Praxis sehr bewährte Anleitung dazu finden Sie kostenlos hier

Danke für den Stern!

0

Das wird wohl ein Kühlkissen gewesen sein. Zeichen einer Entzündung sind neben dem Schmerz auch Hitze und Rötung. Und so, wie Du bei Fieber Wadenwickel machst, wirst Du die Entzündung durch Kühlung lindern können.

ruhig lagern bzw halten, und schützen.

kühlung verhindert eine schwellung und begünstigt die heilung.

Mandelentzündung - Kühlen oder Wärmen?

Ich habe gerade eine Mandelentzündung im erweiterten Anfangsstadium. Es tut schon furchtbar beim Schlucken weh, aber es geht noch.

Ich weiß das Salbeitee hilft, das hat der Arzt mir bei meiner letzten Mandelentzündung geratten,

doch was ist wirklich besser ? Den Hals kühlen oder wärmen ?

...zur Frage

AU an Krankenkasse - Welche Frist?

Hallo! Ich bin heute von meinem Arzt für den Rest der Woche krankgeschrieben worden. Das ist das erste mal, dass ich eine AU benötigt habe und jetzt habe ich 3 Drucke bekommen, einen für den Betrieb, einen für mich und einen für die Krankenkasse. Dass man das auch bei der Krankenkasse abgeben musste wusste ich bisher allerdings noch nicht. Bei meinem Arbeitgeber habe ich eine Frist von 3 Tagen um die AU abzugeben, gibt es soetwas auch bei der Krankenkasse? Wenn ja wie lange ist dort die Frist? (Meine Krankenkasse ist die Novitas BKK falls das wichtig ist).

...zur Frage

Ohr bei Mittelohrentzündung kühlen oder wärmen?

Brauche schnell hilfe. Ich weiß, dass ich zum Arzt muss, geh ich auch heute! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Periode Hilfe , Pille , Pille danach?Brauche eure Hilfe was soll ich tun?

Hey , ich nimm die pilli und hab sie die letzen Monate ab und zu vergessen .

Diesen Monat hab ich sie einmal vergessen an einen Sonntag . Ich muss alle 3 Wochen die Pille nehmen und eine Woche Pause machen . Ich hatte ja wie gesagt sie einmal vergessen zu nehmen und hab sie in der 4ten Woche an einem Montag genommen . Letzen Monat hatte ich meine Tage Soo wenig also wenn ich für kleine Mädchen musste kamen nur auf dem Tempo so paar rote Tropfen . Ich hab sie diesen Monat immer noch nicht bekommen . Heute hatte ich Geschlechtsverkehr und mein Freund wusste nicht das ich Pause mache diese Woche und hat reingespr. Er meinte ich soll die Pille danach nehmen . War in der Apotheke Und sie meinten ich soll lieber zum Arzt gehen weil ich meine Tage nicht bekommen habe die letzen 2 Monate und das die Pille danach meinen ganzen Zyklus durcheinander bringt . Ich hab auch einen Test gemacht er war negativ also schwangerschaftstest

...zur Frage

Ich habe ein fehler gemacht, krank gewesen aber keine Krankmeldung was tun?

Hallo,

Ich habe einen großen Fehler gemacht, und das tut mir ja auch selber leid. Ich war jetzt 3 Wochen krank, für die erste Woche habe ich eine Krankmeldung geholt, für die 2 weiteren Wochen hat mir der Arzt keine mehr ausgestellt. Ich war wirklich krank, einmal körperlich und dann "phychisch", mir geht es zurzeit nicht so gut habe sehr viele Probleme mit Familie, freunden und allgemein das leben, ich wusste nicht mehr weiter, und bin daheim geblieben. Körperlich ging es mir auch nicht gut, ich hatte die ganze zeit Übelkeit und erbrechen.

Wie gesagt, ich hab jetzt keine Krankmeldung bekommen, da mein Chef bei meinen Arzt angerufen hat, und mein Arzt meinte ich will doch eh nur Krank machen. Was aber echt nicht stimmt!

Wie gesagt es tut mir ja auch leid, aber ich wusste mir nicht weiter zu helfen...

Was kann ich jetzt am besten tun um die Kündigung zu vermeiden? :(

...zur Frage

zwei Erstbescheinigungen von versch. Aäzten mit gleicher Diagnose!

Hi ich habe eine Erstbescheinigung bekommen für eine Woche.. anschließend einen anderen Arzt der mir für die gleiche Diagnose wieder eine Erstbescheinigung gab. Der allerdings nicht wusste das ich bereits eine Erstbescheinigung habe. Was soll ich tun !!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?