Schleimbeutelentzündung am Knie: Quarkkompresse oder Voltaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qurakkompresse und etwas geriebenen Ingwer vorher in den Quark verteilen.

Kompliment an den Arzt!

Was auch gehr, ist Retterspitz Salbe

Wo bekommt man Retterspitz-Salbe her: Reformhaus oder Apotheke? Für beides wäre es jetzt zu spät, machen um 12 zu. Ingwer kriege ich ja überall, danke für den Tipp!

0

Meine Mutter hat gerade eine Schleimbeutelentzündung und nahm bisher Medikamente. Nachdem ich dieses Video über Quarkwickel gesehen hab, hat sie das inzwischen zwei Mal gemacht - sehr erfolgreich! Sie sagt, es lindert die Schmerzen wirklich prima und sie überlegt schon, die Medis zurückzufahren.

http://www.gutefrage.net/video/gegen-schleimbeutelentzuendung-am-knie-quark-kompresse-selber-machen

Hallo, Quarkwickel sind anerkannt wirksam durch die Enzyme Entzündungshemmend/abschwellend und schmerzlindernt.Nicht bei offenen Wunden anwenden!Erst wenn die Wunden verschorfft sind benutzen - löst dann den Schorff außerdem ganz mild auf, so dass die Haut innerhalb kürzester Zeit wie Neu aussieht! Bitte Bein sollte entspannt ruhen, ob angewinkelt oder ausgestreckt ist egal - hauptsache es ist angenehm.

Voltaren Schmerzgel auch im Brustbereich anwendbar?

Und zwar habe ich starke Rückenschmerzen und voltaren helft mir da auch echt gut . Diese Schmerzen ziehen sich auch in den oberen Brustbereich links. Ja ich war schon beim Arzt die schmerzen dort kommen vom rücken und nicht von was anderem. Meint ihr ich kann da oberhalb auch voltaren auftragen. Habt ihr es vllt schonmal gemacht?

Danke

Lg

...zur Frage

Hilfe! Schleimbeutelentzündung am Knie!

Hallo, mein Vater ist vor ca. einem Monat auf sein Knie gefallen. Danach hat sein Knie nicht aufgehört wehzutun und ist angeschwollen. Sein Arzt hat eine Schleimbeutelentzündung am Knie diagnostiziert. Er meinte, dass er operiert werden muss.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht? Kann man sie mit anderen Wegen behandeln? Weil mein Vater möchte nicht so gern die OP...

Oder wurde schon jemand von euch oder euren Bekannten wegen ner Schleimbeutelentzündung am Knie operiert? Welcher Erfahrungen hast du da gemacht? Wie lange hat es gedauert bis das Knie verheilt war? Wie lange kann man danach das Bein bzw das Knie nicht belasten? Muss man nach der OP noch zur Therapie?

Ich weiß das sind viele Fragen, berichtet mir bitte von euren Erfahrungen darüber. DANKE!

...zur Frage

bitte helft mir schnell, starke schulterschmerzen:(

Hallo, Ich habe gestern eine total doofe bewegung mit meinem arm gemacht, jetzt tut meine schulter und mein.oberarm total weh, wenn ich drauf liege, drauf drücke, belaste oder anhebe. Habe auch erstmal gedacht das das viell. Wieder weg geht und habe gekühlt und voltaren drauf gemacht aber das hilft leider nicht wirklich:( Ich habs dann auch meiner oma erzählt(ich bin zur zeit bei ihr) Und sie meinte das geht bestimmt schnell wieder weg und ich brauche nicht zum arzt. Nur langsam hab ich keine kraft mehr die schmerzen zu ignorieren und bin kurz vorm weinen, was kann ich noch tun das da wenigstens mal ein arzt draufschaut,? ich habe angst das es wieder eine schleimbeutelentzündung ist(hatte ich vor 2 monaten dort schonmal und die schmerzen sind fast identisch)

...zur Frage

Suche gute salbe gegen schleimbeutelentzündung

Ich habe grad eine abklingende schleimbeutelentzündung. Mein arzt hat mir voltaren gel oder topfenwickel (für daheim) nahegelegt. Ich bin aber sicher das es da etwas besseres/effektiveres als dieses gel gibt. Hat jemand gute erfahrung mit was anderen gemacht? Möglichst rezeptfrei.

...zur Frage

Voltaren bei regelschmerzen?

Ich habe seit ich aufgewacht bin sehr starke Schmerzen im Unterleib . Kann ich gegen die Regelschmerzen die Voltaren Resinat Kapseln nehmen und wie viel ? Weil ich bin erst 13

...zur Frage

Schleimbeutelentzündung am Knie, was kann ich tun?

Seit letzten Sommer ist es mir nicht mehr möglich mich zu knien. Der Arzt tippt auf eine Schleimbeutelentzündung am Knie (beide Knie). Ich habe bereits mehrere Tuben Voltaren geleert und auch Quark aufgelegt. Beides ohne Erfolg. Muss ich jetzt damit leben oder hat jemand einen guten Tipp parad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?