Schleim statt Periode, bin ich Krank?

4 Antworten

Hi :-)

Du befindest dich noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch einmal früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleiben kann. Deshalb wäre ein Besuch beim Frauenarzt, aus meiner Sicht, bei dir derzeit noch nicht unbedingt erforderlich.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

LG

Das ist die ersten paar Jahre normal.

Aber du solltest mit deiner Mama darüber sprechen und auch demnächst einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Der muss dich beim ersten Termin auch noch gar nicht untersuchen. Der Termin ist zum kennen lernen und für deine Fragen da!

Am Anfang kann es schon mal unregelmäßig sein und vielleicht auch so wie du es beschreibst.

Rede doch mal mit deiner Mutter.

Nass in der Unterhose von weißem schleim?

Ich hatte letzen Monat oder so das erste mal meine Periode und hatte diesen Monat so weißes Zeug in der Unterhose. Meine Freundin sagte das ist ganz normal und das ich meine Periode dann kurz danach nochmal bekomme, doch da war nichts. Jetzt etwa zwei drei Wochen später habe ich es wieder bloß ist meine Unterhose fast schon nass, davor war immer nur so klarer Schleim. Was bedeutet das?

...zur Frage

Unterleibschmerzen aber noch 1/2 Wochen bis zur Periode?

Hallöchen. Ich bin 14 und habe Unterleibschmerzen, die sich genau wie bei der Periode anfühlen. Nur das ich meine Tage nicht habe. Ich sollte sie so in 1-2 Wochen kriegen. Die Pille nehme ich nicht! Kann es sein, dass ich den Eisprung habe? (Habe stärkeren Ausfluss, bräunlich und vorgestern war er ein bisschen rot) Oder kann es sein, dass ich meine Tage vielleicht 1 Woche früher bekomme. (Hab die Erdbeerwoche seit 6 Monaten ungefähr)

...zur Frage

brauner Ausfluss statt Periode, Periode überfällig!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meiner Periode ist ca. 2 Wochen überfällig, ich dachte ich hätte meine Periode bekommen, jedoch ist das nur brauner, etwas schleimiger Ausfluss. Der Ausfluss ist auch nicht gerade viel, aber dennoch da. Bitte helft mir schnell!

...zur Frage

Vor 2 Wochen Periode gehabt und jetzt wieder am bluten .. was ist das?

Voll die unangenehme Frage jetzt .. :/ habe vor ca 2 Wochen meine Periode gehabt .. war eben auf Toilette und habe gesehen das ich wieder etwas Blut hatte als ich abgewischt habe .. :/ aber ganz minimal , kein Ausfluß wie bei einer normalen Periode dennoch war etwas Blut am Klopapier nachdem ich abgewischt habe.. und habe seid 2 Tagen auch Schmerzen am Unterleib so ein Gefuehl wie das ich immer bekomme, bevor meine Periode ansteht :/ aber kann ja schlecht wieder die Periode sein .. :/ komisch. Was meint ihr was es ist?

...zur Frage

Periode Ausfluss

Hallo

ich habe in den letzen drei Wochen des öfteren Hellbraunen Ausfluss gehabt.

Meine letzte periode hatte ich vor 9 Wochen.

Am Samstag habe ich weil ich schwimmen gegangen bin einen Tampon reingemacht obwohl ich keine Periode hatte.

Als ich ihn dann rausgezogen habe war dort etwas festes dunkelbraunes dran was aussah wie kot.

Was kann das sein ???

...zur Frage

Brauner Ausfluss bedeutet das die Periode?

Ich habe so 2 Wochen braunen Ausfluss gehabt und mehr ist nicht passiert, also keine Periode (ich habe noch keine) ist das normal? Seit dem habe ich wieder weißfluss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?