Schleim in der Nase löst sich nichttt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Vorredner , der die Nasendusche empfiehlt, kann ich da nur zustimmen. Ich benutze die schon seit Jahren jeden Abend und habe seitdem nie mehr Schnupfen gehabt. In den Drogerien gibt es das Zubehör dafür, so ein kleines Plastekännchen und mediz. Salz. Bis dahin kannst du aber auch Wasser aus der hohlen Hand in die Nase ziehen und wieder ausschnauben.

Hilfreich sind auch Kopfdampfbäder mit Kamille, Salbei oder Pinimenthol, Sanopin. Du könntest dich auch 2-3 x tgl. vor die Infrarotlampe setzen (Augen schützen). Das alles könnte dazu beitragen, dass deine Nasennebenhöhlen gereinigt werden.....

13

Danke für die Antwort. Meinst du Salzwasser durch die Nase ziehen oder normales Wasser?

0
39
@Sancholo

Fürs"Üben" geht auch normales, für die Schleimhäute und das Lösen des Schnupfens wäre Salzwasser besser.

0
39

Danke fürs Sternchen, hoffentlich gehts dir jetzt besser......

0

Salzwasser in ner Teekanne aufkochen und inhalieren bzw. mit warmer Salzlösung die Nase so gut wie möglich spülen. Das erfordert Geduld, wirkt aber laut meiner damaligen Ärztin bei regelmäßiger Durchführung.

Wenn das alles nicht funktioniert, geh rechtzeitig zum Arzt. Wenn nicht endest du wie ich an Weihnachten vor drei Jahren, als sich das alles in den Nebenhöhlen entzündet hat...die Schmerzen sind wirklich nicht wünschenswert.

13

Ok danke, jetzt habe ich Angst :D

0
31
@Sancholo

:D ich sag nur...falls du dir Sorgen machst solltest du einen Arztbesuch nicht unnötig hinauszögern ;P

0
13

Ich bin nämlich so einer, der bei ner Erkältung direkt denkt er hat eine Lungenentzündung... :D

0

Das Medikament Gelomyrtol fördert die Schleimlösung bei chronischen und akuten Krankheiten der Atemwege. Dazu könnte man noch ein abschwellendes Nasenspray benutzen oder 3 mal täglich eine Nasenspülung veranlassen. Bitte darauf achten, dass die regelmäßige Einnahme von Nasenspray eine Abhängigkeit auslösen kann. Ganz wichtig ist es auch viel zu trinken (2-3l / Tag).

Gute Besserung

13

Dankeschön! Ja, ich möchte auch nicht ständig nasenspray benutzen

0
7