schleim im hals stimme weg

2 Antworten

Hab ich auch. Bin allerdings von der Ziarette auf das Dampfen umgestiegen und schiebe es darauf. Vielleicht ist es auch ein langwieriger Infekt. War noch nicht beim Arzt.

Trinke ganz viel Pfefferminz Tee, total viel!! Hat bei mir auch geholfen. Zieh dich ganz warm an & mache dir schnellst möglich einen Arzt Termin. Gute Besserung. Liebe Grüße: LoveAndLife

Habe nach dem Essen würgreiz bekommen?

Was kann das sein? Fühlt sich so an als ob ich Schleim im Hals habe , und würgen muss .. sehr unangenehm..

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Halsschmerzen und Schleim im Hals?

Was kann das sein es fühlt sich an wie Schleim im Hals den ich nicht weg bekomme einmal habe ich den Schleim irgendwie hochgewürgt es war einfach grüner Schleim was kann ich dagegen tun ?
LG

...zur Frage

Halsschmerzen und stimme weg was tun?

Hey zusammen
Und zwar habe ich seit vier Tagen Halsschmerzen, es sind nicht die Mandeln ich tippe auf die Stimmbänder und dazu habe ich eine heisere Stimme. seit heute morgen habe ich auch Schleim im Hals, dennoch bin ich nicht erkältet.
Weswegen ist es aufgetreten?

...zur Frage

Krank. Trockener Husten & Nasenbluten.

Heey, Also ich habe seit Donnerstag trockenen Husten und meine Stimme ist voll kratzig und leise. Donnerstag & Freitag hatte ich Fieber, der ist jetzt aber wieder weg. Wenn ich huste muss ich Schleim in die Toilette ausspucken. Manchmal wenn ich huste, bekomme ich kurzen und nicht so heftiges Nasenbluten. Trinke auch den ganzen Tag über Tee.. Mein Hals fühlt sich auch kratzig und rauh an von innen.. Wann geht dieser Husten weg? Wann habe ich den ganzen Schleim ausgehustet/ausgespuckt? Was kann ich noch machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hilft neoangin gegen kratzige Stimme?

Hey Leute!

Mir verschwindet neuerdings ständig die stimme, manchmal hab ich auch schleim im Hals.

Aber keine Halsschmerzen!

Kann ich da trotzdem Neoangin nehmen?

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?