Schleim im Hals aber trockener Husten. Was tun?

3 Antworten

Dein Problem ist der Hustenstiller: Wenn du Schleim hast, dann muss der raus. Der Hustenstiller ist genau das Gegenteil von dem, was du brauchst ;-)

Geh in die Apotheke und lass dir einen Schleimlöser verschreiben. Das wird den Husten fördern und das ist gut so! Der Schleim muss abgehustet werden. Dabei trinkst du regelmässig einfach Wasser oder weiterhin Tee, aber nichts Husten-stillendes. Stillende Dinge kannst du vor dem Schlafen nehmen, damit du pennen kannst. Durch den Tag muss das Zeug raus.

Ok danke! Werde mir somit schnellstens einen Hustenlöser besorgen. Kannst du mir sagen wieso der trockene Reizhusten nach dem schleimigen Husten mit Auswurf kommt? Normalerweise ist es genau umgekehrt.

0
@Jogibert

Hat dsir Google gesagt, dass es normalerweise genau umgekehrt sein sollte?

Es gibt da keine genaue Abfolge, was wie kommt. Der trockene Husten kann von der Luft her kommen. Kalt, Heizungen etc. Das Kanndurchaus die Atmenwge ein wenig austrocknen. Ergo: Trockener Husten. Der Schleim kommt von der Lunge. Das kann einen anderen Grund haben.

0

Nein hatte dies schon öfters. Aber danke für die Info, könnte wirklich an der Trockenheit liegen. Eine ander Frage habe ich noch. Hilft Zitronensaft mit Honig auch als Hustenlöser oder ist dies nicht so ideal für meinen Hals?

0

Hustenstiller sagt es doch schon: es stillt den Husten. Hat man sehr viel Schleim, könnte man sogar ersticken. Vor allem gefährlich bei Kindern.

Du solltest morgens einen SchleimLÖSER nehmen. Z.B. ACC

Ok danke!

0

du darfst auf keinen Fall mehr einen Husten Stiller nehmen, sondern einen Husten Löser, sonst setzt er sich immer mehr fest!

Ok. Was wären geeignete Hustenlöser?

0
@Jogibert

Ich nehme z. B. Bronchicum Elixier, aber es gibt verschiedene!

Frag in der Apotheke nach!

0

Kann wegen Reizhusten nicht schlafen. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe extrem starken Reizhusten und ich wollte mal fragen, was dagegen jetzt auf die schnelle hilft. Bei jedem 10. Atemzug muss ich husten. Es kommt aber nicht aus der Lunge, sondern aus dem Hals. Es ist also ein trockener Husten.

...zur Frage

Erst Schleim und Auswurf aus dem Rachen, Tage später erst trockener Husten - was kann das sein?

...zur Frage

hustenlöser bei trockenem husten?

ich quäl mich jetzt seit 2 tagen mit husten rum, fühlt sich für mich eher wie ein reizhusten an, ich merk zwar dass ich ein bisschen schleim im hals hab, aber nicht sehr viel und ein wirkliches abhusten vpn diesem hab ich momentan auch nicht...würdet ihr mir zu hustenlöser oder hustenstiller raten ?

...zur Frage

Konstant Schleim im Hals?

Seit ca. einem Jahr Muss ich die ganze Zeit meinen Hals "Aushusten", weil ich die ganze Zeit Schleim oder so dort Drinnen hab.Mich und meine Familienmitglieder nervt das sehr. Ich würde mich über Hilfe freuen.Danke!

...zur Frage

Starker Husten mit Schleim-Auswurf

**********Guten Morgen,

Ich habe seid 1 Woche abundzu Starken Husten und jedes mal, kommt Gelber Zäher und mit Brocken schleim raus.

Das ist richtig schlimm wenn ich jedes mal in der Schule husten muss und das dann wieder schlucken muss. Ich bekomme nicht mit wann ich husten muss, ich muss einfach loshusten so 3-7 mal hintereinander und dann tut mein Hals weh und ich habe Gelben schreim mit brocken drinne.

Bitte helft mir.

Mfg Kevin**********

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?