Schleifpapier meines Bandschleifers reißt nach 2 Minuten - Was mache ich falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist das Papier zu dünn!oder du drückst zu fest! das hatte ich auch schon.

Wenn Du mit dem Schleifpapier nicht zurecht kommst,dann verwende einfach Schleifleinwand,es ist etwas teurer,aber es reisst nicht so schnell,das gibt es auch in allen Körnungen.

Es kann sein das du das Papier zu stramm einspannst,und immer nur Papier vom Hersteller der Maschiene nehmen,oder gutes von Wolfkraft,und mit feiener Körnung anfangen,denn das grobe reist zuviel,und braucht am Anfang mehr Kraft. Viel Glück

>falsch< man kann kein bandschleifer >spannen< hat eigene spannfeder

0

es könnte an der falschen laufrichtung liegen,bzw l+r einstellung,innen am sandpapier sind pfeile