Schleifgeräusche beim Bremsen, Scheiben & Klötze bereits erneuert...

7 Antworten

Ich gehe Mal davon aus, dass Du die Beläge und Scheiben vorn gewechselt hast und das richtig gemacht hast.

Was auch sein kann wäre ein defektes Radlager, dass beim Bremsen sich die Radnabe verwindet und Teile dann schleifen. Also wackel auch Mal an den Rädern um nach Spiel zu schauen.

Versuche mal kurze Zeit ( 20 / 30 m ) beim Fahren leicht auf die Bremse zu treten aber nicht mit Gewalt bremsen, vielleicht ist das Geräusch dann weg.

Hallo

wenn man beim Bremsen ein leichtes Tock also eine leichten Schlag spürt dann sind meist die Bremssattelführungen ausgelutscht oder der Sattel ist lose

Oder die Bremse wurde falsch zusammengebaut bzw die Andruckfeder für die Beläge fehlen

Bei Faustsätteln kann auch sein das die Bremskolben verdreht sind

Nicht zu vergessen wenn die Bremsschläuche alt werden quellen die intern auf und halten immer Restdruck im Sattel.

Das ganze kann man mit einer Probefahrt einkreisen man muss nur wiessen wie man was ausschliesst

Zahnriemen erneuern----Kosten

Hallo , ich habe einen Renault Megane 1.6 16V Authentique, bei diesem muß der Zahnriemen erneuert werden. Nun möchte ich gerne wissen, wie hoch die Kosten dafür sind.

...zur Frage

Knacken beim Bremsen

Bei meinem Auto habe ich erst vor einer Woche die Bremsen erneuern lassen, also Scheiben und Klötze. Er bremst wieder einwandfrei. Nun fällt mir auf dass wenn ich bremse, es vorne von den Rädern her knackt. Was kann das sein? Auto: Toyota Starlet

...zur Frage

Krankheiten bei Renault Megane 3 Grandtour

Mein Papi fährt ein Megane 3 Grandtour und sobald er auf die Bremse steht quitscht es wie sonst was,was kann das sein und gibt es nnoch für Krankheiten bei Renault ?

Danke schon mal Sammy7000

...zur Frage

Bremsen gewechselt

Hab meine klötze vorne und scheiben, klötze hinten gewechselt. Jetzt baut sich kein bremsdruck auf und es komnt ein zischen. Was könnte ich falsch gemacht haben, vorne links am bremzylinder ist die gummimanchete gerissen kann das davon kommen???

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Bremse quietscht obwohl Scheiben als auch Beläge neu sind?

Ich habe die Scheiben und Beläge an meinem Motorrad gewechselt, da sie schon sehr abgefahren waren. Nun quietschen die neuen Bremsen aber sehr nervig bei jedem leichten Bremsen. Ich dachte das passiert nur wenn die Bremsen alt sind? Woher kommt das Quietschen überhaupt?

...zur Frage

Fahrrad bremse schief

Hallo meine Fahrrad bremse hab ich vor zwei Tagen erneuert und das sind solche sog. V-Brakes. Irgendwie gehen die net grade und sie bremsen auch nicht. Bzw. Sie bremsen aber das zieht sich nicht wieder auseinander. Wenn jemand weiß, was ich dagegen tun kann, soll er sich doch bitte melden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?