Schleifendes Geräusch ab 110 km/h. Was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.Fahre mal in eine Werkstat und sag dem Mechanicker der da arbeitet das ein Radlager warscheilich ein defeckt hat, du solltest dir aber sicher sein ob das schleifen von rechts oder links kommt, ich Rate dir auserdem den Mechaniker eine Probefahrt machen zu lasen den nur dann kann er mit 100% sagen ob es das ist.Die meißten so klingenden Gereusche kommen aber vom Radlager.Du kannst ja mal selbst versuchen ob sich das Gereusch verändert wenn du nach links lenkst oder ebend nach rechts lenkst, wenn es das Radlager ist hörst du schon bei geringer geschwindigkeit das die Gereusche je nach Seite zu welcher du Lenkst lauter werden oder leißer.Was auch sein könnte währe das du Winterreifen drauf hast die machen meißt schon ab einer Geschwindigkeit von nur 80 KMH Laufgereusche, dabei ist auch zu beachten das du mit Winterreifen nicht mehr als max 120 KMH fahren darfst, das kann je nach Hersteller aber leicht anders ausfallen-:).Ich hoffe es wird dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?