Schleifen beim lenken

2 Antworten

im Zeifelsfall einfach mal bei  der Werkstatt vorreiten und sagen das da was schleift..  und fragen was das kosten könnte, ....dann nach kostenermittlung sagen kannst du dir diesen monat nicht leisten und mußt warten bis Lohn überwiesen wird und daher den Wagen Zuhause stehen lässt.. Das akzeptiert  jede Werkstatt und du hast Deine Diagnose,..  Joachim

Hast du mal überprüft, ob die Bremsschlauchleitungen korrekt velegt sind? Könnte sein, dass du die bei der Montage der Sättel verdreht eingebaut hast und sie beim Lenkeinschlag beginnen, an der Felgeninnenseite zu schleifen...

Guter Vorschlag, das werde ich nachher überprüfen. Sonst noch irgendwelche Ideen? Ich hatte schon an das Radlager gedacht bzw Achsmanschette

0
@Soulrah

Theoretisch denkbar, aber unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet nach deinen Arbeiten an der Bremse auftritt... Überprüf zu allererst die Bremsschlauchleitungen, bevor du dir oder anderen mit der Kiste den Hals brichst... :)

0

golf 4 1,4 16v schleifen und zieschen

Hallo, Hab einen golf 4 1,4 16v bj. 98 mit 80tsd neue kupplung ,neuer zahnriemen ,wasserpumpe, hinten neue bremsen, neues getriebe. hab aber immer noch dieses schleifen... beim gas geben wird es extrem laut dazu zischt es noch wenn ich auf die bremse trete geht das zischen weg beim hin und her lenken wird das schleifen minimal weniger...kennt sich jmd aus und kann mir helfen? Bin am verzweifeln :-(

Danke euch lg

...zur Frage

Skoda Fabia(2004) Motorraum unten offen. Nicht schädlich?

Vor kurzem Führerschein gemacht, und mir einen Skoda Fabia für einen Jahr gekauft. Aber irgendwie macht mir das ''Loch'' am Boden im Motorraum sorgen. Da kommt doch bei Regen sicher Wasser hinein. Ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Skoda Fabia 6y2 Motorprobleme ruckeln stottern Drosseln?

Vor kurzem fing es an das der Motor bei Betriebstemperatur anfängt zu ruckeln Und die drehZahl leicht abfällt.Beim Beschleunigen kommt er manchmal in wie ein Stopen bzw. Drosseln rein. Der Auspuff spuckt auch irgendwie? Fehlerspeicher zeigt aber nix an? Liegt es vll an verstopfter kraftstoffpumpe, da ich ihn öfters mal leer gefahren hab ? Brauch dringend Hilfe will nicht das es zum größeren Schaden kommt :

...zur Frage

Lenkung skoda Fabia

Hey Leute...

ich wollte heute morgen zur arbeit fahren. hab mich ins auto gesetzt den motor gestartet und konnte nur noch rechts lenken wenn ich links herum lenken wollte blockierte irgendwas das lenkrad habt ihr ne ahnung was das sein kann?

mfg Timo

danke für eure hilfe

...zur Frage

Mercedes W213 quietscht beim rechts lenken?

Hallo habe seit 2 Wochen das W213 e220 in besitzt und ist auch ein Jahreswagen. Seit kurzem quietscht es beim rechts lenken. Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir behilflich sein ? Oder muss ich dafür ins Werkstatt ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Skoda Fabia Lenkung kurz Schwergängig?

Hallo,

Wenn ich mit meinem Fabia einlenken will dann ist die Lenkung bei den ersten 3cm ziemlich schwergängig, nach diesen 3cm lenkt die Lenkung wieder normal wie ich es von der Servo gewöhnt bin, das passiert sowohl beim Links- als auch beim Rechtslenken. Das ist ziemlich nervig, da man dann bein Einlenkvorgang Anfangs mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn ich Rückwärtsfahre und einlenke dann funktioniert alles ohne Probleme und ist nicht scwergängig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?