Schleife Programmieren die ausgeht wenn ein andere Prozess beendet wurde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Basti2022.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das mit AutiIT machen. Dann sollte das doch recht einfach sein. Wenn dein 1. Programm fertig ist, dann existiert der Prozess nicht mehr. Man kann an dieser Stelle den Prozess auch nicht mehr nachweisen:

while 1
if ProcessExists ( "process" ) = 0 then
    ; beenden oder schleife beenden und nach der Schleife beenden.
    exit
    ; oder halt ExitLoop
endif
wend

;Exit

Wenn man sich nicht so gut mit AutoIT auskennt, hier noch mal beide Möglichkeiten, die ich oben zusammengefasst habe:

1:

while 1
if ProcessExists ( "name von skript1.au3" ) = 0 then
        ;wenn der Prozess nicht mehr auffindbar ist, dann gibt die
        ;Funktion den Wert 0 zurück.
    exit
        ;skript beenden
endif
sleep (100)
        ;damit keine Überlastung des PC kommt
wend

kurz:

while 1
if ProcessExists ( "name von skript1.au3" ) = 0 then exit
sleep (100)
wend

oder halt, wenn man nur die Schleife beendet:

while 1
if ProcessExists ( "process" ) = 0 then ExitLoop
wend

Exit

In dem Fall wird die Schleife so lange ausgeführt, bis der Prozess nicht mehr existiert. Danach wird weitergemacht, also beendet.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Dornteufel

Vielen dank das war die perfekte antwort...

Nur ich hatte es jetzt selber schon gelößt... Ic habe deine erste lösung oder so ähnlich benutzt...

Trotzdem Danke

0

Poste mal deinen gesamten Quellcode, am besten auf pastebin.com - sonst kann dir niemand helfen.

Super Idee ... und in welcher Programmiersprache?

Ich wollte eigentlich mit Hilfe von Auto it schreiben

0

HandsOff Agent deaktivieren Mac

Mein Problem ist, dass ich jedes Mal beim Starten meines Macs eine Meldung vom Programm HandsOff bekommen, obwohl ich das Programm schon seit einer halben Ewigkeit über den Deinstaller deinstalliert habe, und sich im Finder auch nichts mehr zu dem Programm HandsOff finden lässt. Ich habe nun bei der Aktivitätsanzeige einen Prozess mit dem Namen "HandsOff Agent" entdeckt, aber sobald ich ihn beende, öffnet sich wieder dieses Fenster, und der Prozess ist nach wie vor am Laufen. Wäre nice, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

During / While Englisch?

Wann benutze ich was?

...zur Frage

Automatisch Taste drücken in einem Spiel? (AutoIT oder AutoHotKey)?

Ich brauch eure Hilfe. Kenn mich mit den Skripten schreiben gar nicht aus. Hab mir aus dem Internet folgendes für AutoIT geholt.: While 1 Send ("3") Sleep (10000) Wend

Die Taste 3 wurde regelmäßig gedrückt. im Browser, am Desktop, Word etc. Aber leider nicht im Spiel (Metin 2). Hab das Spiel im Fenstermodus und normal versucht. Dort funktioniert es einfach nicht. Hab ich etwas vergessen oder ein Falsches Skript dafür? Dieses Skript funktioniert bei AutoHotKey leider nicht. Aber wie gesagt, kenne mich mit den Skripten nicht aus. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Marcel

...zur Frage

Autoit Bot klickt nicht in Metin2

hi @ all..

ich habe mir neulich ein kleines autoit script gemacht.. Auf dem desktop funktioniert es wie es soll.. nur eben nicht in metin2^^

Was soll der Bot können?:

Er soll eigentlich nur nach einem Farbcode im Inventar suchen, dieses Item anklicken und wegwerfen..

Ich benutze Win8.. liegt es vllt daran? habe ich nur nen groben reisser drinnen?

Schaut es euch einfach an^^ vllt kann mir da jemand helfen^^ wäre top..

Das total simple Script xD:

HotKeySet("{f6}","_Exit")

Sleep(5000)
while 1
    $variable = PixelSearch (1116, 389, 1271, 677, 0xB05403)
    if IsArray($variable) = True Then
        MouseMove($variable [0], $variable [1], 1)
        Sleep(500)
        MouseClick("left", $variable)
        Sleep(100)
        MouseClick("left", 828, 514)
        Sleep(100)
        MouseClick("left", 618, 405)
        Sleep(100)


    EndIf
WEnd

Func _Exit ()
    Exit
    EndFunc

PS: das ganze in 1280x720 32bpp

Ich danke schonmal im vorraus^^ LG CreamCrash

...zur Frage

AutoIT Hotkey start und pause

Ich möchte eine Endlosschleife über einen Hotkey (F1) starten und pausieren.

Schleife:

While 1 Send("{SPACE}") wEnd

Könnte mir bitte jmd die schleife in ein Script einbauen, dass man per F1 diese Schleife starten und pausieren kann?

Danke Requi

...zur Frage

Kann man ein zweites SELECT statement in einem while loop ausführen?

Hallo,

meine Frage ist einfach:

$sql = "SELECT DISTINCT gruppeid FROM users";
    $result = $con->query($sql);
    while ($row = $result->fetch_assoc()) {
                    .............
    }

ich muss eigentlich in meinem loop spalten aus einer anderen Tabelle mit dieser gruppeid zählen. Aber immer wenn ich in den loop ein weiteres (SELECT...) schreibe und dieses danach einfach erstmal nur abfragen will bekomme ich diesen Fehler: Call to a member function fetch_assoc() on boolean. Deswegen meine Frage, kann man überhaupt in dem loop noch ein SELECT statement schreiben? Und wenn ja, dann wie?

Ich würde mich über eine Antwort freuen ;) schönen Tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?