schleife in Batch zur abfrage, ob die datei noch geöffnet ist?!?

2 Antworten

Mit Batch würde ich so etwas nicht machen. Ich würde das ohnehin nicht unebdingt selbst machen. Wenn es sicher sein soll, muss es greifen, bevor irgendein Betriebssystem gestartet wird, damit es nicht umgangen werden kann. Außerdem sollte dann auch noch die Platte verschlüsselt werden, damit ein eventueller Angreifer da auch nicht drankommt. Solche Software gibt es käuflich zu erwerben. So etwas sicher zu programmieren, ist definitv nichts für Anfänger.

Ach ja, zu Deinem Batch-Programm. Füge einfach eine Sprungmarke am Anfang ein und springe nach Deiner IF-Abfrage wieder dahin. :Anfang rem hier kommt die Eingabe If not "%Eingabe%"=="Root" goto false goto Anfang

Umd Passwörter im Quelltext und im Klartext sind auch keine wirklich gute Idee...

0
@ubman

Ach ja, noch eine Sache vergessen: Mache noch eine Abfrage rein, wo Du auf Gleichheit prüfst. Von dort aus springst Du zur Marke :Richtig.

0
@ubman

Ich habe Quatsch geschrieben. Also Du kannst folgendes machen: In Deinem Abschnitt :falsch zählst Du die Fehlversuche mit. Bei mehrmaliger Falscheingabe fährst Du den Rechner runter, sonst wieder hoch zur Eingabe.

0

Mit batch geht das nicht. Lern lieber gleich ne Programmiersprache, dann jannst du sowas programmieren was nicht so leicht zu umgehen ist.

ok also sind ja bis jetzt unterschiedliche Meinungen.

Frage ich mal so. Was würdet ihr mir empfehlen um dieses Problem zu lösen?

0
@Felix19998

Wir schreiben eigentlich beide das Gleiche: Batch ist grundsätzlich nicht geeignet, Deinen Anwendungsfall zu lösen. Du kannst z.B. die Abarbeitung der Batchdatei als Nutzer unterbrechen. Außerdem bist Du schon im System drin, wenn Deine Batchdatei anfängt loszulaufen. Deinen Anwendungsfall kannst Du z.B. mit professioneller Software lösen (z.B. pgp desktop). Meine Tipps zur Batchdatei sollten nur zeigen, wie Du ungefähr eine Abfrage in einer Batchdate machen kannst. Dazu brauchst Du nämlich nur eine Datei und nicht mehrere.

0

Was bewirkt dieset cmd quellcode?

@echo off :schleife Net send * Hi Net send * Hi Goto schleife

...zur Frage

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

Ich habe mehrere Werbeanzeigen gesehen, in denen die Software Mackeeper vorgestellt wurde. Sie würde alle Apple-Rechner schützen und sogar beschleunigen.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Software mal zu testen?

...zur Frage

Batch datei per Batch datei ansteuern

Ich möchte eine Batchdatei mit einer Batchdatei ansteuern. Ich habe Windows 8 und beide Dateien sind auf dem Desktop. Es soll wie ein Wahlprogramm sein:

@echo off

:abfrage

cls

echo Welches Protokoll soll ich starten ???

echo.

echo.

echo "Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen - 1" [A]

echo.

echo "Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen - 2" [B]

choice /N /C:AB

if errorlevel 255 goto abfrage

if errorlevel 2 goto 2

if errorlevel 1 goto 1

if errorlevel 0 goto abfrage

:1

start "%Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen.bat%"

goto abfrage

:2

start "%Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen%"

goto abfrage

...zur Frage

Batch Datei schließt sich durch Leerzeichen?

@echo off

color a

:start

echo Was ist das Objekt?

set /p objekt=

if '%objekt%' == 'cool' goto coolness

:coolness

Echo Das Objekt ist cool!

goto start

---------------------------------------------

Wenn ich bei der Batch Datei ein Leerzeichen eingebe beendet sie sich..

Selbst wenn ich den Code:

if '%objekt%' neq '' goto start oder

if '%objekt%' == ' ' goto start einfüge klappt es nicht

Da erscheint kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden und die Datei schließt sich.

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

batch for-schleife nach variabler zeit beenden

hallo! batchkundige

ich möchte eine "matrix-batch" (endlosschleife) nach zb.10 sekunden laufzeit beenden

das hab ich geschrieben--->

@echo off

Color 0a

mode 200

:start

echo %random% %random% %random% %random%

set /a 1=%random% %random% %random% %random% +1

IF %1%==50 goto schleife-ende

goto schleife-start

:schleife-ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?