Schleif-Geräusch in altem Trecker Differential / Getriebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich nehme einmal an das Das Diferendial verschlissen ist Triebling und Tellkerrad kann man aber einstellen das das spiel kleiner wirt und das surren leiser wirt ganz weg geht es nicht, Tribling lager erneuern. lg Max

kann vom getriebe oder differential sein.oft sind sie in einem gehäuse verbaut.abhilfe bringt nur zerlegen und neu lagern sofern die zahnräder nicht verschlissen sind.ich tippe eher aufs getriebe sonst müsste das differential in den andern gängen auch geräusche machen.bin keine fendexperte sondern deutz und gutbrod.solang das getriebeöl sauber ist und bleibt würde ich mir weniger gedanken machen

In den anderen Gängen macht es vielleicht nur keine Geräusche, weil ich sie nicht unter Last fahre ( nur auf der Straße, da brauche ich die nicht ), aber ich denke dass es nicht speziell an den beiden Gängen liegt. Danke für die Antwort :)

0
@Spueli007

versuch mal die andern gänge auch unter last dann klärt sich das

0