Schleif-Geräusch in altem Trecker Differential / Getriebe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich nehme einmal an das Das Diferendial verschlissen ist Triebling und Tellkerrad kann man aber einstellen das das spiel kleiner wirt und das surren leiser wirt ganz weg geht es nicht, Tribling lager erneuern. lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann vom getriebe oder differential sein.oft sind sie in einem gehäuse verbaut.abhilfe bringt nur zerlegen und neu lagern sofern die zahnräder nicht verschlissen sind.ich tippe eher aufs getriebe sonst müsste das differential in den andern gängen auch geräusche machen.bin keine fendexperte sondern deutz und gutbrod.solang das getriebeöl sauber ist und bleibt würde ich mir weniger gedanken machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spueli007
09.09.2016, 20:04

In den anderen Gängen macht es vielleicht nur keine Geräusche, weil ich sie nicht unter Last fahre ( nur auf der Straße, da brauche ich die nicht ), aber ich denke dass es nicht speziell an den beiden Gängen liegt. Danke für die Antwort :)

0

Hört sich nach defekte Antriebskegelrad- Lager an. Typisch dafür ist das jaulende und mahlende Geräusch bei Lastwechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Kennst du ein RS09/GT124 da jault das Getreide auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?