Schlehen "putzen"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ästchen, Blätter, Käferchen oder Dreck der evtl. beim Sammeln mit genommen wurde, kann man durch Waschen in einem Sieb ausschwemmen. Nur das ist gemeint. (Eigentlich sollten Schlehen erst nach dem ersten Frost gesammelt werden. ?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klaaufi
03.11.2015, 15:02

Hallo Tausendfussler danke für deine Antwort. Sie beantwortet allerdings nicht meine Frage, denn der Arbeitsschritt "waschen" ist in den Rezepten drin. Der Arbeitsschritt "putzen" ist zusätzlich angegeben. Es heißt meistens "waschen und putzen". Deine Antwort würde bedeuten, wenn man Schlehen wäscht, hat man sie automatisch geputzt. Dann bräuchte man aber das "putzen" nicht mehr extra angeben, was jedoch immer gemacht wird

0

Was möchtest Du wissen?