schlechts gewissen wegen meiner lehrerin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Medis...du hörst dich ja an wie ein "begossener Pudel"....nun verzag mal nicht. Geh zu deiner Lehrerin, sag ihr wie du dich zur Zeit fühlst, gib deiner Lehrerin zu verstehen, dass du glaubst, es könnte irgendein Problem zwischen dir und ihr bestehen. Glaub es, ihr werdet eine Lösung finden.....für eventuelle Missverständnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medis
08.10.2011, 20:32

aber das problem ist ja sie will mir nicht zuhören ich habe sie schon zweimal drauf angesprochen aber sie sagt dann immer nur die sche ist geklärt für sie dann schaut sie mich uch noch so komisch an

0

Das ist kein Grund dich zu hassen, selbst wenn du sie gemeint hast. Sie muss professionell bleiben und dich genauso behandeln wie alle anderen auch. Wie alt ist sie?

Aber, wenn du wirklich ein schlechtes gewissen hast, dann entschudige dich bei ihr. Ich hatte dieselbe Situation letztes Jahr. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, nur es ist viel mehr vorgefallen als bei dir jetzt. Sie hat mir zu der Zeit auch noch geholfen und ich hatte nichts besseres zu tun, als sie im Unterricht '' zu zu ärgern und gegen sie zu wettern (wieviel sie mitbekommen hat, wenn wir gelästert haben (nur über ihren Unterricht, als Person mag ich sie sehr), weiß ich nicht). Jetzt habe ich sie nicht mehr, aber ich habe sie dennoch um ein Gespräch gebeten. Hat alles super geklappt, du musst nur ehrlich sein und alles genau auf den Punkt bringen.

Liebe Grüße & Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz DIch mal hin und schreibe die Sache aus Deiner Sicht auf. Beschreibe ruhig dabei auch Deine Gefühle.

Selbst Erwachsene reden über andere Menschen. In der Pubertät ist es Teil des Erforschens der Erwachsenenwelt.

Für einen Brief kannst Du dir Zeit lassen, darauf achten, dass Du die richtigen Worte findest.

Den Brief würde ich dann dem Vertrauenslehrer geben, der Vertrauenslehrerin und um Vermittlung - Mediation - bitten. Behalte eine Abschrift für Dich, habe sie in der Schule immer dabei falls es zu einer Aussprache kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara124
09.10.2011, 13:50

Briefe sind oft nicht so gut, da man darauf ja nicht zwingend antworten muss. Bei einem Gespräch muss man antworten!

0

gegenüber mir sind alle meine lehrer so. ich durfte net mal klassensprecher werden aber is egal die welt geht nweiter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib ihr einen kuss auf die wange und schon wird sie strahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als sie das selber zu fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medis
08.10.2011, 20:29

bringt nix wenn ich mit ihr reden will ist sie abwesend und sagt meisntes ide sache ist geklärt

0

war es denn so.? hasst du sie so genannt?

und was möchtest du jetzt von uns genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medis
08.10.2011, 20:24

ich hab e sie net uncool un dalt gennat ich aber sie denkt das ich sei damit gemeint habe und seit dem ist sie sehr abwesedn und nimmt mich nicht mehr in unerritvh so oft dran

0

Was möchtest Du wissen?