Schlechtleistung bei Küchenmontage?

4 Antworten

Ich denke auch, dass dies nur über einen Anwalt (Rechtsschutz?) zu regeln ist. Ein kurzes Schreiben des Anwalts wirkt da oft Wunder. Da wir uns gedanklich mit dem Kauf einer neuen Küche beschäftigen, würde ich gerne mal den Händler und den Hersteller benannt haben, damit mir dies nicht auch passiert.

Hi,
danke für die antwort.
Gekauft bei Ostermann in Bottrop, Küchenmarke Nobilia. Die Küche selbst ist sehr schön, aber die Monteure halt nicht.

0
@djlevo54

Gut, und Dank. Nobilia ist schon eine gute Marke, die Küchenprogramme dieses Herstellers würde ich bzgl. der Qualität alle kaufen. Ihr habt sicherlich ein wirklich schlechts Aufbauteam erwischt oder einen miesen Planer. Aber normalerweise sollte doch Ostermann, das ist ja jetzt auch nicht gerade ein Feld- und Wiesenhändler, daran interssiert sein, Euch als Kunden zufriedenzustellen, bevor Ihr an den "VErbraucherschutz" und die "Presse" (zwinker) geht.

0

Normalerweise muss man entweder 2 oder 3 wars glauv ich ne Frist gewähren zur Nachbesserung.  11 mal ist nicht tragbar. Da müsste aufjedenfall eine Entschädigung drin sein. Wieviel das ist vom Kaufpreis oder ob ein Rücktritt möglich ist,  müsste mit einem Anwalt geklärt werden. Oder ihr sagt denen das ihe zurück tretet mal schauen wie die drauf reagieren (wenn kein Geld für einen Anwalt da ist).

Nachbesserungen muss du hinnehmen, innerhalb 2 J., bei der Arbeitsplatte, war/ist es 200% Pfusch gewesen, ich würde die Firma auf Kulanzweise eine Entschädigung nachfragen, aus dem K-Vertrag kommst du nicht raus 

Austausch der Arbeitsplatte bei der mitvermieteten Wohnung

Hallo. Vor kurzen habe ich meinen neuen Mietvertrag unterschrieben. Leider habe ich jetzt beim Einzug festgestellt, dass die Arbeitsplatte der mitvermieteten Einbauküche nicht mehr hygienisch ist. Sie hat einen Riss, in dem sich Essensreste von (mehreren) Vormietern gesammelt haben und ist an dieser Stelle auch aufgequollen. Ich würde gerne auf meine Kosten eine neue Arbeitsplatte einbauen. Leider ist der Vermieter darüber nicht sehr glücklich, denn er scheint an der (14 Jahre alten!) Küche sehr zu hängen. Was soll/kann ich tun?

PS.: Ich habe für die Küche außerdem 100 € "Benutzungsgebür" bezahlt (ursprünglich sollten es 300€ sein). Ist das nach 14 Jahren und 5 Vormietern noch angemessen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Arbeitsplatte in Küche unten aufgequollen

Hallo Ihr,

wenn die Arbeitsfläche in der Küche einer Mietwohnung unten vom Abwaschen aufgequollen ist (sonst guter Zustand, nur eben unten häßlich) Ist das "normaler Veschleiß"? Oder wie ist das zu handhaben, wenn der Mieter auszieht. Darf der Vermieter dafür was von der Kaution einbehalten?

...zur Frage

Küchenmontage Rückwand?

Hallo,

vielleicht kennt sich einer aus und kann mir eine Frage beantworten und zwar:

Habe ich eine Küche bestellt mit Arbeitsplatte aus Holz und die Rückwand auch aus Holz.

An der einen Seite wo die Rückwand hinkommt, sind noch 2 Wasseruhren und 2 Hauptwasserhähne.

Jetzt verlangen die den Ausbau der Wasseruhren bei der Montage???

Die müssen doch das nur ausschneiden und das wars es? So wie bei den Steckdosen auch?

Sogar die Firma Minol (vor paar Wochen erst neue Wasserzähler eingebaut) hat gesagt, was für ein quatsch, die wären nur zu faul das auszuschneiden/auszumessen.

Kennt sich jemand aus oder hat schon so ein Fall gehabt.

Danke

...zur Frage

Küche Montage, Aufbau --> auf was muss ich achten?

Hallo liebe Community, ich habe eine Einbauküche bestellt, die mir kommende Woche geliefert und auch aufgebaut werden soll. Nun ist es meine erste Wohnung und ich weiß nicht recht auf was ich achten muss? Klar, schauen ob Herd, Kühlschrank etc. funktionieren, aber gibt es noch andere Sachen, die ich überprüfen sollte bevor die Monteuere wieder gehen? Danke euch für jeden Tipp!

...zur Frage

Einbauküchen umändern lassen?

Hallo an alle,

ich bin kurz davor umzuziehen und benötige eine neue Küche. (mein erster kauf) Mir stellt sich die Frage, ob man die ganzen Küchen die man in Prospekten sieht umändern lassen kann, wenn Wasser-/Elektroanschlüsse nicht so passen wie die Küche gebaut ist. Ich habe eine Küche im Auge wo Aufmaß und Montage mit dabei ist (Ostermann). Diese Frage konnte der Kundenservice jedoch nicht wirklich beantworten gerade am Telefon. Die Dame sagte, die Küche müsste 1 zu 1 passen aber das funktioniert doch so gut wie nie, dass das der Fall ist?! Kann mir mal jemand helfen :(

LG

...zur Frage

Geld für Küchenmontage für Freund der Familie?

Ich habe bei einem Versandhaus eine Küche bestellt, diese kam komplett zerlegt. Habe die Schränke mit einem Bekannten aufgebaut und zwischendurch hat beim aufbauen ein Freund der Familie geholfen. Dieser Freund, ist Schreiner und hat dann auch die Feinheiten gemacht und auch die Arbeitsplatte ausgesägt und montiert. Mit Silikon die verfugt und das Wasser angeschlossen.

Da in der Woche sein Auto kaputt gegangen ist, habe ich ihm meins geben um zur Arbeit (30km entfernt) zu kommen. Evtl brauch er mein Auto noch weitere drei Tage.

Natürlich möchte ich den Freund entschädigen, gerade da ich weiß, dass es finanziell nicht so super aussieht. Ich dachte mir, ich gebe ihm noch zusätzlich 50€ . Ist das angemessen oder eher zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?