Schlechtes Zeugnis - keine Ausbildungsstelle!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berufsvorbereitendes Jahr kann man machen oder evtl. nach einem Praktikumsplatz suchen für ein halbes oder ganzes Jahr. Manchmal kann man anschließend dort eine Ausbildung machen. Am besten persönlich nochmal bei Betrieben versuchen und ehrlich schildern wie´s aussieht. (manche Firmen haben ihre Suche auch noch nicht abgeschlossen. das BIZ kann Info´s geben)Vllt. kommt ja auch ein jahr im Ausland für dich in Anfrage. Gruß und viel Erfolg. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurve Kratzen und einen Super Schulabschluss hinlegen ist nur auf einer Berufsschule möglich.Dort kann man sich auch kurzfristig anmelden (habe mich 2 tage vor beginn angemeldet)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich mal umgeschaut auf einzelnen Hompages. Für mich käme auch eine Höhere Berufsfachschule in Design und visuelle Kommunikation in Frage. So könnte ich danach auch auf das Fachabi gehen. Jedoch dauert die HBF min. 2 Jahre, somit verliere ich 1 Jahr.

ODER ich würde die 10. Klasse wiederholen und mich dann auch richtig ins Zeug setzen um einen guten Schnitt zu erreichen und danach direkt auf ein normales Gymnasium gehen.

Mir wäre eigentlich ersteres lieber, da ich eigentlich wirklich keine Lust mehr habe auf unserer Schule (andere Schulen könnten jedoch in Frage kommen). Außerdem habe ich aufgrund meines "geringen" Alters (15, im August 16) einen Vorteil, und somit würde man nicht merken dass ich wiederholt habe... aber ich weiß echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charon2206
06.02.2012, 23:08

Man kann die 10 nicht einfach so wiederholen. Nur wenn man nicht besteht und hast beanstanden mit einer 3.2

0

Mit "Kurve kratzen" meinte ich eigentlich, dass ich noch irgendwo was freies finde...

2 Tage vor Schulbeginn ? Was war das für eine Schule...und in welchem Bundesland ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?